Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a300 löst nicht aus !?!

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

a300 löst nicht aus !?!

Hallo ihr lieben Sonüsse. Nun habe ich wieder eine erneute Frage.
Und zwar heute morgen bei einem kleinem "Fotoshooting" wollte ich mehrmals Fotos machen. Der AF hat zwar das Bild scharfgestellt, doch wollte ich auf den Auslöser drücken tat sich nichts. Sozusagen musste ich die Kamera etwas "ruhen" lassen, ca 2-3 Sekunden. Ist das normal??? Ich habe gearbeitet mit "S", 1/125 Sekunde, Intigrierter Blitz an!!!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Hallo Michael!

Ich hab schon während des Lesens vermutet, dass es bestimmt am Blitz lag – und siehe da: der Blitz benötigt gewisse Zeit zum Laden, das kann bis zu vier Sekunden dauern. Während der Ladezeit löst die Kamera leider nicht aus...

Beste Grüße, Robert

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

nachdem du den Blitz benutzt hast, braucht der ein paar Sekunden, um seinen Kondensator wieder aufzuladen. Insofern könnte das normal sein.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Michael,
wenn Du Wartezeiten zum Aufladen des Blitzes vermeiden willst, wirst Du wohl zu einem starken, externen Blitz greifen müssen. Wenn Du den mit reduzierter Leistung betreibst (vorausgesetzt die Leistung reicht noch aus), kannst Du mehrere Bilder hintereinander machen.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Achso. Irgendwie hatte ich mir das auch gedacht. Ein Bild werde ich noch die Tage für den Wettbewerb machen, und nur noch hoffen, dass ich Platz 3 beim Gewinnspiel erreichen würde
Dann währe das Thema erledigt

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Du den Blitz, ich das Makro – dann wären zumindest wir beide schon mal zufrieden.
Wer möchte den Fernseher?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

dip schrieb
> Wer möchte den Fernseher?









Ich! Aber ich darf nicht mitspielen ...







profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Macht nix. Ich bin ja auch noch Da xDDD