Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A700 v4 -> dunklere Bilder mit Blitz?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

A700 v4 -> dunklere Bilder mit Blitz?

Moin Moin,

seitdem ich das Update auf die Firmware v4 bei meiner A700 gemacht habe werde ich das Gefühl nicht los, dass diese im Blitzbetrieb mit meinem Minolta 5600 HSS (D) dunklere Fotos produziert. Wenn ich die Blitzlichtkorrektur auf +0,3 oder +0,6 stelle sehen die Ergebnisse zwar besser aber nicht gleich zur Firmware v3 aus.

Weiß jemand warum dies so ist oder hat ähnliches beobachtet?

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
edwindrix-----
Besucher

au weia,
da habe ich doch glatt bei Thomas was von einem Metz gelesen und ganz vergessen das Du oben einen Minolta 5600 HSS erwähnt hast .

Der 5600er steht allerdings dafür bekannt das er selten reproduzierbare Ergebnisse liefert. Allerdings hat das ja nichts mit der Belichtungskorrektur an sich zu schaffen. Da sollte sich mit oder ohne Blitz detutlich die Helligkeit im Bild ändern.

Da ja eh bald der Winter einzug hält und die Fotoseison vorbei ist, würde ich die Alpha 700 in ein paar Wochen zu Geissler schicken und mir später eventuell einen netten Sonyblitz der neuen Generation (nicht die umgelableten Minoltablitze) zulegen. Ich selbst habe den 42er und bin damit mehr als zufrieden und die Teile gibt es mittlerweile schon für unter 200 Teuronen. Kannst es deiner Familie ja mal als Weihnachtsgeschenk vorschlagen .

Greets,
Ed.