Share your experience!
Hallo Com.
Ich habe mir eine sony a7rm3 zuleglegt. Nach dem Erhalt habe ich feststellen müssen das die Kamra und ein Meike TTL Blitz nicht miteinamder harmonieren. Der Blitz ist nicht synchron zur Kamera und alle Bilder werden stark unterbelichtet. Eine Anfrage im Netz zu dem Thema ergibt das es vielen a7rm3 Besitzern so ergeht, Anfragen an sony wurden nicht beantwortet. Ob es ein Update gibt ebenfalls keine Antwort, ich habe die Kamera als defekt wieder zurückgegeben, vorläufig. Wer hat bessere Erfahrung gemacht?
Gruß
Hallo merlin2013
- Als erstes, wäre es hilfreich wenn du uns mitteilen würdest, um welches Meike Blitzgeräte es sich eigentlich handelt?
- Welchen Kameraeinstellungen hast du in Verbindung mit deinen Meike Blitzgeräte verwendet?
- Funktioniert dein Meike Blitzgeräte mit einen deiner älteren Sony Kameras ?
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Danke für Deine schnelle Antwort,
Ich benutze, wie schon gesagt eine a7rm3 die ich kaufen wollte, die Kameraeinstellung war ganz einfach Automatik, so wie ich sie zuvor mit einer a7rm2 benutzt habe. Mit der a7rm2 hat es nie Probleme gegeben, ich benutze sie seit mehreren Jahren.
Das Blitzgerät ist das kleine aufsteckbare MK-SH21 von Meike im TTL Betrieb.
MfG
ich muss mich verbessern, der Blitz ist ein Meike MK300. Der Kameradapter für den Blitz ist der MK-SH21
Hallo merlin2013
Der Blitzschuhadapter MK-SH21 ist nicht kompatibel mit der Sony α7R III !
Durch diesen Umstand ist dann auch die Kompatibilität mit dem Speedlite MK-300 nicht gegeben !
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo Milliway, danke für Deine Antwort, abe woher stammen diese Infos.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar das die Meike Teile mit der a7rm2 funktionieren
mit der a7rm3 aber nicht. Schließlich ist die rm3 keine komplette Neuentwicklung sonder
im Wesentlichen nur ein Upgrade der rm2. Die Sony User können doch nicht mit jden neuen Modell
das ganze Zubehör, auch wenn es von Fremdfirmen kommt, neu beschaffen, was soll das für
eine Modellpolitik sein. Ich habe auch noch einen anderen Sony Blitz den HVL-F58AM der ebefalls
mit der RM3 funktionieren sollte, über den gleichen Meike Adapter, das konn te ich aber nicht mehr
überprüfen. Wenn das auch Probleme bereitet, versteh ich die Modellpolitik von Sons nicht mehr