Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 200

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Alpha 200

Hallo zusammen,
gestern war ich in Bochum bei Saturn. Dort wurde, aber auch nur gestern, die 200 für 333€ mit dem Sony 18-70mm verkauft!!! LG Ortwin

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher

Hi Otti,

warum so teuer - das Objektiv im set ist nicht wirklich "der Brüller", oder? Die Alpha 200 habe ich als Body only bei Foto Öhling im Internetshop für 259 EUR gekauft - lasse sie gerade zu einer Infrarotkamera umbauen.
Bisher habe ich (selbst bei ebay) keine günstigeren Angebote für eine Alpha 200 gefunden 😉
LG/cubanito

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo cubanito, ich bin da nicht so gut informiert. Ich dachte das sei preiswert:-)) LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher

Das denken die armen Menschen bei eBay wahrscheinblich auch, die dort die Alpha 200 derzeit für über 300 EUR ersteigern, während man sie im Laden/Internet 40-50 EUR weniger als neu erhält. Tja, wenn man erst mal im "Bietrausch" ist ... 😉

profile.country.de_DE.title
das_dirk
Besucher

Hi!

Das mit ebay und dem Bietrausch ist bei allen Kamera´s und anderen Dingen so... ich könnt mich da immer wieder wundern, daß die Leute sich nicht auf dem Markt informieren...

was den Preis der 200-er angeht... die 300 für 50€ mehr als Body wär mir da lieber...

gruß d_d

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Moin, ich bin auch immer wieder erstaunt daß Leute noch bei e-gay oderSaturn etc sofort auf reisserische Sonderangebote anspringen ? Ich habe schon ein paarmal jetzt gesehen daß sogar kleine Fotofachgeschäfte das locker unterbieten können oder ein bessers als die Scherbe SAL1870 zum gleichen Preis mitgeben !

> das_dirk schrieb
> was den Preis der 200-er angeht... die 300 für 50€ mehr als Body wär mir da lieber...
>
> gruß d_d

Wieso ?..die 200´er ist besser als die 300´er..das LifeView ist kaum nutzbar für gescheite Bilder und mehr wiegen tut die 300´er aussedem noch..mal ganz abgesehen vom helleren grössernen Sucher der 200´er ! Ich habe beide und kann das beurteilen , ich würde mir im Leben keine 300´er mehr kaufen wenn ich die Wahl hätte !

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hallöchen,

da bin ich aber ganz fertig! Da dachte ich mir, ich hätte mir eine supergute Kamera, Typ a 300, gekauft und nun lese ich Deinen vernichtenden Kommentar,(nicht böse gemeint). Bin mit meiner 300er leider auch noch auf Kriegsfuß,. Irgendwie macht sie nicht was ich will Vor allem ärgere ich mich, weil ich ja die Auswahl hatte und mein Händler (der meines Vertrauens!) mir die 300er wärmstens empfohlen hatte. Aber nun hab ich sie und werde vielleicht beim Treffen in Ulm, ein paar Tipps bekommen, gerade bei Makro hab ich so meine Probleme.
Du hast recht mit dem LifeView ist bei Sonne oder Makro nicht viel zu machen. Wahrscheinlich muß ich noch viel mehr mit der 300er arbeiten.
LG Caro

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Hi,
Du HAST eine supergute Kamera..dessen sei Dir sicher nur hätte man auf den "Ballast" gut verzichten können und für den Mehrpreis besser noch was an Equipment gekauft ! Mit etwas Übung wirste die Sony bald im Griff haben denk ich !

profile.country.de_DE.title
das_dirk
Besucher

Knipsaholic schrieb

> Wieso ?..die 200´er ist besser als die 300´er..das LifeView ist kaum nutzbar für gescheite Bilder und mehr wiegen tut die 300´er aussedem noch..mal ganz abgesehen vom helleren grössernen Sucher der 200´er ! Ich habe beide und kann das beurteilen , ich würde mir im Leben keine 300´er mehr kaufen wenn ich die Wahl hätte !

hm... ich hab beide beim Fachhändler verglichen und mir sagte die 300-er eher zu... eben wegen dem Gewicht :wink: lag aber eher daran, daß ich was in der Hand haben wollte und eine 200-er nützt mir bei Konzertaufnahmen weniger, als die 300 wegen dem schwenkbaren Display, da bin ich flexibler und bei guter Einstellung brauch ich den Sucher dann nicht... ich gehe da dann nach dem Nutzfaktor, ähnlich wie beim Notebook, da hab ich auch nen Touchscreen, weil ich in brauche und nicht weil es quatsch ist!

okay, ein Thema für eine andere Diskussion... zurück zu diesem, sorry :wink:

wobei für einen Großmarkt ein solches Angebot schon gut ist!

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

das_dirk schrieb
> > Knipsaholic schrieb

> hm... ich hab beide beim Fachhändler verglichen und mir sagte die 300-er eher zu... eben wegen dem Gewicht :wink: lag aber eher daran, daß ich was in der Hand haben wollte....
>
..gescheites Objektiv drauf dann passt das mit dem Gewicht ! 😉