Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 700 - Der Sensor vibriert

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Alpha 700 - Der Sensor vibriert

Beim Ausschalten der Kamera vibrierte bisher der Sensor für ein Bruchteil einer Sekunde. Denke, das ist normal. Ist das bei euch auch so?

Gestern fiel die Kamera zu Boden. Nichts passiert, aber:
Seitdem vibriert der Sensor beim Einschalten der Kamera und zwar ca. 1 Sekunde lang, es sei denn, ich betätige halb durchgedrückt den Auslöser.
Habe im Menü bereits alles zurück gestellt, User-Einstellung und Werkeinstellung. Nichts ändert sich, selbst die Firmware habe ich erneut aufgespielt.
Ist die Kamera nun defekt???

Ich benötige Hilfe.
Grüße
Volker

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ja, einmal kurz, beim ausschalten vibriert die Alpha 700 immer.

Hey Wast, ich wußte garnicht, dass das mit der Akkuladung zusammenhängt, schon wieder was gelernt heute!

LG
Henry

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

beim ein und ausschalten vibriert die alpha.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Vielleicht nützt es ja, wenn Du der alpha mal für ne halbe Stunde den Akku entziehst und diesen in der Zeit ganz auflädst. Wer weiß, vielleicht gehts ja dann wieder. Wenn das vibrieren von der Akkuleistung abhängt normalisiert sich das ganze vielleicht.
Ich würde das mal versuchen...ich bin Optimist... :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Thomas,
hab' ich bereits versucht.

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Jens,
ich habe es jetzt extra ausprobiert.
Vollen Akku rein, einschalten - leichtes vibrieren wenn der Fokusmotor einrastet.
Ausschalten - gut warnehmbares und hörbares Vibrieren durch die Sensorreinigung!

Bei meiner A700 wenigstens

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Jens, das ist interessant.
Wie lange etwa vibriert der Sensor beim Einschalten?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Jens.
Das ist interessant.
Wie lange etwa vibriert der Sensor beim Einschalten der Kamera? <1 sec oder >1sec?
Volker

Sorry, das war jetzt doppelt.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Bei meiner vibriert der Sensor nur beim Abschalten so wie es sein soll. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ja Ortwin.
Ich hab's noch einmal im Sonybuch gelesen.
Er vibriert beim Ausschalten kurz.
Danke

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Ich muß hier voller Entsetzen lesen, daß die A700, wenn sie in der Tasche verpackt aus 50cm Höhe zu Boden fällt, zur Reparatur eingeschickt werden soll !! ?? :_|
Ich kann das nicht glauben. Sollte denn die A700 qualitativ soooo viel schlechter sein als die Minolta 7D ??
Meine 7D (ohne Tasche) ist mir vor 3 Jahren mal von der Schulter gerutscht und aus etwa 1 Meter Höhe auf Felsen geknallt. Außer 3 winzigen Lackkratzern am Gehäuse und einer Schramme am Polfilter ist nichts weiter passiert. Montiert war das 17-35mm G Objektiv von Minolta. Da knallten immerhin gut 1500 Gramm zu Boden. Die Kamera funktioniert heute noch einwandfrei. :slight_smile:
Ob die A700 das auch aushalten würde, ich will es lieber nicht ausprobieren. :wink:
Also nicht gleich schwarz sehen, nach so einem Zwischenfall erst mal in Ruhe alles ausprobieren - zur Rep. schicken kann man dann immer noch.
Übrigens - meine A700 vibriert auch deutlich hörbar nach dem Ausschalten.