Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Chip testet Alpha 900

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Chip testet Alpha 900

Hallo zusammen,

hier ein kleines Filmchen zur Alpha 900:

http://fotowelt.chip.de/index.cfm?pid=1458

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo,
und noch etwas bitte nicht vergessen. Es kommt auch darauf an ob ich jpg oder raw fotografiere. Ich habe Foto´s mit Leuten zusammen gemacht, die mit C oder N fotografieren. Gleiches Motiv, gleiche Belichtung, da sehe ich keinen Unterschied zwischen meinen Fotos und denen der Marktteilnehmer. Ich arbeite allerdings in raw und "entwickel" am Rechner. Wenn man der Kamera das Entwickeln überläßt, hat man deutlich mehr Qualtätsverluste. In den meisten Tests werden die jpg Fotos ausgewertet und so spielt neben der Qualtät der Kamera auch die Software ein große Rolle. Da hat C und N wohl noch einen gewissen Vorsprung.

Beste Grüße

Jörg

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Wie recht Du hast jörg. Markenfetischismus vom feinsten. Laßt uns lieber Bilder machen. LG

profile.country.de_DE.title
Alpha-Mann
Besucher

Hallo liebe Alpha-User

ja, es wird Testberichte vom Himmel regnen und es wird wieder viel viel Schrott dabei sein! Vor allem die Schlussurteile sind ja häufig (fast immer) ziemlich daneben. Das kommt schon daher, dass die Tester gar nicht wissen können was ich brauche und wünsche. Bin echt gespannt, wie unterschiedlich z.Bsp. das Fehlen des eingebauten Blitzgeräts bewertet wird.
Einzelne Feststellungen, Messwerte und so beachte ich, vergleiche sie aber vorsichtshalber unter möglichst vielen Testberichten, denn die Unterschiede sind teils enorm, schon weil die Tests sträflicherweise fast immer nur an einem einzigen Exemplar vorgenommen werden (oft noch dazu einem Vorserienmuster oder einer Kamera aus sehr früher Produktion).
So oder so, die Schlussurteile bilde ich mir grundsätzlich selber.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

und hallo zurück
ists wirklich so wichtig, die Testdaten von Fotozeitschriften miteinander zu vergleichen?
Man(n) hat sich nun mal auf ein System eingelassen (aus welchen Gründen auch immer) und liebäugelt immer mit der besten Kamera der Welt - abgesehen davon, dass man sich mit Kollegen immer über den grösseren Sandkasten seines Vaters unterhalten kann.
Ich würde mir hier zur Alpha 900 mehr Erfahrungsberichte, denn Vergleiche zwischen Fotoapperat und Lieblingsessen wünschen. - Oder seid Ihr so reich, dass Ihr all die genannten Kameras ins Haus geliefert bekommt?
Gruss, Erwin

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Erwin,

also ich muss schon sagen, dass ich sehr begeistert bin von der 900. Ich war heute erstmal mit Ihr unterwegs... sehr schön und vor allem so schön "Schnickschnackfrei". Wenns morgen vom Wetter her passt, dann gehe ich noch mal raus und vielleicht kommt dann schon ein kleiner Erfahrungsbericht ...

... wenn Möglichkeit besteht sie zu testen ... nutzt sie :slight_smile:

Xtian