Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Den Klick des Spiegels leiser stellen?

profile.country.DE.title
Lunafilou
Mitglied

Den Klick des Spiegels leiser stellen?

Hallo Zusammen,

vielleicht hört sich die Frage absurd an, schliesslich fotografieren wir mit einer Spiegelreflexkamera, deswegen ist ja auch ein Spiegel drin. Aber der Klick der dieser macht kommt mir sehr laut vor. Letzlich habe ich abends Rehe fotografiert, ich hatte den Eindruck, diese sind uns sehr nahe gekommen, dass diese das Klicken hören. Gibt es eine Einstellung bei der @100 das Klicken evtl. leiser zu stellen, da es evtl. elektronisch lauter gestellt ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Luna

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo luna,

das lässt sich nicht ändern, wenn du aber geziehlt wildlife fotos machen möchtest hift es die kamera in neopren einzuwickeln um das geräusch zu mindern und es beseitigt noch reflecktionen, was auch das wild aufscheucht.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hey Luna! habe selbst die A100 und das laute Geräusch des SPiegels ist mir auch von Anfang an aufgefallen, war bei meiner canon T90 Analog noch lauter kam noch ein Motorgeräusch vom Filmtransport dazu, habe nun zusätzlich die A300 die ist nach meinem Gefühl etwas leiser

Gruß
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Man könnte sich natürlich auch eine dieser alten gerichtszugelassenen Leicas holen, oder an die Ecken des Spiegels zwei Silikon-Nöppel kleben, die den Anschlag etwas dämpfen.
SCHERZ :grin:

Viele Grüße
Flash

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Flash schrieb
> Man könnte (…) an die Ecken des Spiegels zwei Silikon-Nöppel kleben, die den Anschlag etwas dämpfen.

Na das ist doch noch mal ein Vorschlag :wink:

Mh … dass das Spiegelklappgeräusch mal stören kann, ist mir noch nie so bewusst geowrden. Wieder ein Punkt, auf den man mal acht geben solte.

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Die A700 ist bedeutend leiser als die A100, konnte ich letztens bei dem Probestündchen am Sony-Bus feststellen.
Mich stört's jetzt nicht so, da ich selten Menschen fotografiere.