Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe :)

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hilfe :)

Hallo Ihr,

ein Bekannter von mir möchte mich unbedingt überzeugen, dass ich mir eine Vollformat Kamera zulegen muss. Wir arbeiten zusammen an einem Postkarten und Kalender-Projekt und einige Bilder sollten unbedingt im Vollformat gemacht werden... sagt der Bekannte und ein Grafiker.
Ich könnte mir die 5D Canon von ihm ausleihen :(((( aber mir dann später auch die Nikon D300 kaufen.. ( seine Meinung) Ich spare ja für die 700er, aber es dauert halt noch ein bisschen, bis ich sie bekomme. Bin ja kein Dukatenkacker:))

Gebt mir bitte ein paar handfeste Argumente, wie ich mich gegen solche Sachen wehren kann. Bildstabi hab ich schon gesagt, auch den Sensor , baugleich mit NIkon hab ich erwähnt. Ebenfalls das Rauschverhalten..

Hach.. ich krieg einfach zuviel mit diesen Leuten, die mir was aufschwatzen wollen, von dem ich gar nicht überzeugt bin....:((((

Und .. was ist ein Halbformat? Das soll die 700 ja haben. Was hat die 100?
Die 900 soll Vollformat bekommen, das weiß ich,aber Halbformat?

GAnz liebe Grüße an alle, die mir helfen können:))

Susanne

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Olliver und alle anderen,

Marken-Jünger ist gut:)))
Eigentlich ist er ein guter Freund von uns und er weiß auch , dass ich nichts auf meine Sony kommen lasse, aber ihre Grenzen kenne:))

Er hat die Canon 5D und ein paar gute Objektive, aber auch das dickere Portemonai.

Mich nervt es nur völlig, wenn mich einer von etwas überzeugen will.. auf Teufel komm raus:)
Den Link werd ich ihm stillschweigend zukommen lassen und diskutieren werd ich auch nicht mehr mit ihm. Peng. :)))
Außerdem.... mit ner Canon oder Nikon könnte ich hier ja tatsächlich nicht mehr mit mischen.. das geht ja nun mal gar nicht:)))))
Und für die 700er wird weiter fleißig gespart:)))


Danke für eure Unterstützung !!

Netteste Grüße
Susanne

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher


Das ist doch auch mal eine Idee - gefällt mir. Manchmal machen teuere Kamera und Objektivinvestitionen blind :slight_smile: Ich sage es gern immer wieder:"Es ist nicht die Kamera, die für das Ergebnis verantwortlich ist ... es ist immer noch der Fotograf, sein Wissen und können" Wer natürlich sich eine Vollformat und somit teuere Kamera holt, der hat oft auch schon "vollformatiiges" Wissen ... und macht dementsprechende Bilder ...

Mit meinem jetzigen Wissen/Übung zaubere ich auch Bilder aus der A100, wo ich früher dachte ich brauche eine Profikamera.

Xtian

profile.country.de_DE.title
WoBa-----
Entdecker

Hallo,

ich bin ebenfalls Besitzer einer A700.
Meine Erfahrung ist, die A700 ist ein sehr robustes und soliedes Arbeitsgerät auch in Extrembereichen der Fotografie (Beispiel Astrofotografie)
Einzig was ich vermisse ist eine Intervallfernsteuerung z.B. via Laptop bzw. PC. Das lise sich aber leich der beigelegten Software integrieren.

Gruß

Wolfgang