Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kleine Flusen und leichter Schmutz. Schlimm? Und wie entfernbar?

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Kleine Flusen und leichter Schmutz. Schlimm? Und wie entfernbar?

Hallo liebe User.
Wie ich schon eben als Titel der Frage geschrieben habe, ist beim Obejektivwechsel ein bisschen Staub / Flusen auf den Spiegel (und wohlmöglich auch auf der 9 Pkt. AF Mattscheibe) draufgekommen. Leider sieht das jetzt auf dem Sucher (und im Liveview) etwas komisch aus. Mir wurde gesagt, dass sich es aber nicht negativ auf das Bild auswirkt. Kann man diesen Staub (und den Schmutz) irgendwie entfernen (lassen), oder sind diese Reinungskits (z.B. von HAMA o.ä.) empfehlbar??? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten???

Danke für eure Hilfe!!! :wink:
Gruß aus Düsseldorf, Michael

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Andere Möglichkeit: Mit ca. 40 Euro zum Fotohändler/ -spezialisten gehen und die Kamera komplett reinigen lassen

Alternative: [m-10140#10140]

Gruß Basti

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Michael,
Staub oder Flusen machen sich erst auf dem Bild bemerkbar wenn sie auf den Sensor gelangen!
Zum entfernen von Staub aus dem Spiegelkasten eignet sich am besten ein Blasebalg.
Habe mir gerade heute einen gekauft. Gibt´s von HAMA unter der Nr 005610.
Damit kanst Du dann die Flusen aus dem Spiegelkasten rausblasen.

Aber Achtung! mit der Düse nichts berühren im Kamerainneren!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

und bitte daran denken nicht gleich mit voller Kraft zu blasen, sondern erst mal vorsichtig anzufangen. Sinnvoll ist es auch, die Kamera mit der Öffnung nach unten zu halten, damit gelöste Schmutzpartikel herausfallen können.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂