Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neue firmware für a700

profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

neue firmware für a700

Hallo,

bei Ihren Kollegen von mi-fo/so-fo wird von einer firmware 4 für die a /700 gesprochen.
Ist hier im Forum was Näheres bekannt?

LG Mandes

64 ANTWORTEN 64
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Ulrich,

auch beim Sony - Blitz tritt das Phänomen auf, nicht nur bei Metz. Da muß Sony noch nacharbeiten.

Beste Grüße
Jörg

profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo, zum Thema Hilfsblitz nach dem Update auf v4 kann ich nur sagen, dass mein Sony HVL-F56AM keine Probleme hat. Hilfslicht vom Blitz schaltet sich automatisch ein. Rudolf

profile.country.DE.title
no_way_ralle
Mitglied

Hallo Zusammen,

hier mein erster subjektiver Bericht mit der V4:

1. Belichtung bei Gegenlicht- oder "Sonnen"-Aufnahmen passen endlich. Die tendenziell knappere Belichtung passt !!!

2. Farben:
Der Himmel wird endlich blau (!!!) und mir scheint auch die Hautfarbe besser zu sein. Das alles könnte aber auch mit Pkt.1 zusammenhängen.


3. Rauschen:
Mir scheint das Rauschen (noch) schwächer geworden zu sein. Habe Aufnahmen mit ISO1600 gemacht, die super zu verwenden sind.

4. Blitzprobleme:
Mein Metz 54AF-1M macht keine Probleme. Auch das AF Licht geht, wenn ich den AF auf A bzw. S gestellt habe.

5. Focusprobleme sind mir nicht aufgefallen. Muss ich aber noch testen.

Soweit so gut
Viele Grüße
Ralph

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich habe wieder was Neues herausgefunden. Und zwar schaltet meine Kamera jetzt wieder automatisch vom internen AF-Hilfslicht auf das des Metz 54 um. Ich habe gar nichts unternommen, wollte das Nichtfunktionieren auf dem heutigen Treffen nur Ortwin und Schmiddi demonstrieren und siehe da: Es geht wieder!

Ich kann das nur auf die positive Aura des Ruhrgebietstreffens zurückführen, denn sonst hatte sich gegenüber neulich nichts verändert. Ich hatte zu der Zeit auch Kamera und Blitz ein paar Mal ein- und ausgeschaltet, den Blitz abgenommen und wieder aufgesteckt ... keine Erklärung dafür, außer Erdstrahlen.

Na ja, Hauptsache es fluppt wieder!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

habe gerade herausgefunden, was durch die V4 geändert wird:

• 2 EV-Schritte bei der 3er Belichtungsreihe (bei der 5er Reihe bleibt es bei 0,7 EV pro Schritt)
• Die Rauschreduktion bei hohen ISO Werten lässt sich jetzt abschalten
• Verbesserung der Bildqualität bei hohen ISO-Werten
• Verbesserter automatischer Weißabgleich
• Verbesserte Dynamikbereichsoptimierung
• Verbessertes Zusammenspiel zwischen Vertikalgriff und Kamera

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo zusammen, wo finde ich denn dieses Update? LG Ortwin

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Danke Henry, Du warst ja ganz schnelle. LG Ortwin

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Habe eben nachgeschaut:

Nun ist das offizelle update auf Version 4 online:

http://support.sony-europe.com/dime/downloads/firmware/firmware.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A700&f=A7...



Viel Spaß und viele gute (noch bessere) Bilder wünscht

Henry

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Es ist vollbracht, neue Firmware aufgespielt und keine Probleme, auch nicht mit Metz Blitz 58 AF. LG Ortwin