Share your experience!
Ich habe die Sony A7 V und habe das Problem das die Kamera bei der Menüsteuerung
jedes mal eine Sprachsteuerung generiert.
Ich habe es nicht im Menü gefunden wo man die Sprachsteuerung ausschalten kann
Videofreak
Am besten fragst Du eine KI, zb. Google Gemini !!
Ich kann Dir den Text nicht Einfügen ??
Denn, der Nachrichtentext enthält Worte die in dieser Community nicht zulässig ist.
Wenn's geholfen hat bitte eine nachricht
grüss walter
Hallo Videofreak
Ich besitze die Sony Alpha 7 V nicht, das die Kamera über eine Sprachsteuerung verfügt, so wie geschildert halte ich mit an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit für falsch.
Wenn Ja, sollte der betreffende Menü Punkt sich in Werkzeugkasten Menü befinden.
In der Sony helpguide habe ich kein Menü Punkt: Sprachsteuerung gefunden.
Da das Original Handbuch, nach meiner persönliche Einschätzung: Eine mittlere Katastrophe ist.
Empfehle ich dir das umfangreiche Praxisbuch zu Ihrer Kamera, von Christian Sänger (Autor), Dr. Kyra Sänger (Autor)
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo,
Du meinst bestimmt den Bildschirmleser, der dann die Menüpunkte ansagt. Den kannst Du an dieser Stelle einstellen(Auszug aus der Online-Hilfe)
MENU → (Einstellung) → [Barrierefreih.] → [Bildschirmleser] → gewünschter Einstellungsposten.
Menüpostendetails
Bildschirmleser:
Damit bestimmen Sie, ob die Vorlesefunktion verwendet wird oder nicht. ([Ein]/[Aus])
Geschwindigkeit:
Damit können Sie die Vorlesegeschwindigkeit einstellen.
Lautstärke:
Damit können Sie die Vorleselautstärke einstellen.
Damit wird festgelegt, ob die Funktion zum Ein- und Ausschalten der Bildschirmlesefunktion durch Gedrückthalten der MENU-Taste aktiviert wird. ([Ein]/[Aus])
BildschirmleserSprache:
Wählt die Sprache aus, die beim Vorlesen verwendet werden soll.
Sie können auch jede zusätzliche Sprache entfernen, die Sie für den Bildschirmleser installiert haben.
Gruß
Markus