Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Displayfolie für a300/a350 Passgenau???

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Sony Displayfolie für a300/a350 Passgenau???

Guten Abend liebe Sonus Nutzer.
Ich habe mir kürzlich eine Displayfolie von einem Zweithersteller gekauft (3.5 Zoll) hatte sie ausheschnitten (auf das komplette Glas angepasst), bin aber nicht so ganz zufrieden damit, und wollte daher fragen. Ist die Sony Originaldisplayfolie Passgenau, bzw deckt sie das komplette Glas oder nur den Displaybereich ab. Wie groß währe das komplette Glas (Mit Display)Wie viel Zoll)?. Sonst würde ich mir ggf. nochmal eine kaufen!!!

Bzw. Gibt es möglicherweise auch nen Plastikschutz dafür (wie bei a200/a700/a900 etc...)???

Danke für eure Mithilfe und Grüße aus Düsseldorf,
Michael

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

zu Folien und Plastikschutz kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich habe diesen Displayschutz auf meiner 350er und bin damit sehr zufrieden.

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Michael,
Habe seitdem ich die A700 habe die feste Plastikabdeckung von Sony. Ist etwas größer als der Monitor und vollkommen klar. Von Folien halte ich nicht viel, weil sie das Display nur unvollständig schützen. Hätte ohne wahrscheinlich schon mehrere Kerben im Display. Die 10 Euro für diese Abdeckung sind denke ich gut angelegt.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Schützt sie denn das ganze Glas, oder nur den Displaybereich? Zudem, die Sony Folie kostet sogar nur 10 Euro^^ (zumindestens bei Foto Koch in Düsseldorf). Hierbei weis ich aber eben nicht ob sie nur den Displaybereich oder das ganze Glas schützt. Währe natürlich besser wenn sie das ganze Glas schützt!!!
Sofern es so einen Plastikschutz gibt (wie in dieser Abbildung), würde ich mir so etwas lieber kaufen!!!

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Das ist es ja was ich mir auch denke. Aber dabei frage ich nun nochmal :grin: :
Schützt diese Sony Displayfolie das komplette Glas oder nur den Displaybereich? (Sofern jemand diese selber benutzt)

Oder eben am besten so einen Plastikschutz, wenn es denn so einen gibt für die a300/a350 !!! Geld kommt glücklicherweise wieder demnächst rein, am 21.01 ist mein Geburtstag^^

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

MichaelDriesch schrieb
> Schützt sie denn das ganze Glas, oder nur den Displaybereich?

Sie schützt das Glas zumindest über den reinen Anzeigebereich hinaus. Ob sie bis zum letzten zehntel Millimeter des Glases abdeckt, kann ich im Moment leider nicht nachsehen, weil ich die Kamera nicht zuhause habe. In jedem Fall ist die Abdeckung aber so umfassend, dass Du Dir keine Gedanken über eventuell freiliegende Ränder zum machen brauchst.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ich hatte auch die original Sony-Plastikabdeckung. Habe diese aber aufgrund von Kratzern darauf und Schmutz darunter nach kurzer Zeit gegen die Lösung von Ullrich (GGS Glass Screen Protector) ausgetauscht.

Bisher keine Kratzer und immer leicht zu reinigen. In dem dreiviertel Jahr, in dem ich diese Abdeckung verwende, bin ich voll davon überzeugt und möchte nichts anderes mehr auf meinem Display haben.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Instler
Neues Mitglied

Ich habe auch Ulrich`s Rat beherzigt und mir die GGS geholt. Auch der Shop ist von mir bis jetzt uneingeschränkt empfehlenswert. Passt auf meiner *a300* (obwohl auf dem GGS a350 als kleiner Schriftzug draufsteht, aber sind ja eh zu 95% baugleich) 1A und schränkt eigentlich nicht ein. Darüber war ich positiv überrascht.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

@Axel. Also gibt es dann doch eine Plastikabdeckung für die a300??? Sowas würde mir nämlich am besten gefallen(Und vielleicht dann noch zusätzlich ne Schutzfolie drunter^^)
Ist dann also diese GGS Folie komplett auf dem Glas? Ich wollte mir eigentlich eher originalzubehör kaufen, und zudem ist die Sony Folie noch etwas günstiger :grin: (Der Kamerakauf hat meinen Geldbeutel wahnsinnig schrumpfen lassen :grin: )
Wie groß währe denn das Glas (mit Display) insgesammt groß (in zoll?)

Danke nochmal an alle, dass ihr mir gut weiterhelft :wink:
Grüße, Michael

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

um Missverständnisse zu vermeiden: Der GGS-Schutz ist KEINE Folie, sondern ein 7-schichtiges Glas, das selber kratzfest ist. Im Gegensatz zu einer Plastikabdeckung oder Folie musst Du nicht befürchten, dass der Schutz selber irgendwann verkratzt ist und ausgetauscht werden muss,