Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zähler reset bei Firmwareupdate

profile.country.DE.title
totul1
Mitglied

Zähler reset bei Firmwareupdate

Hallo,

ich hoffe, die Frage wurde nicht schon beantwortet und ich hab´s nur nicht gefunden.

Wie verhindere ich bei eine Firmwareupdate das Rücksetzen des Bildzählers?
Dadurch habe ich dann immer mehrere Bilder mit der gleichen Nummer.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Ulrich hat die Frage schon beantwortet, er schrieb:
Nach dem Update zählt die Kamera die Bilder wieder ab 0. Wenn man möchte, dass die Bildernummern nach dem Update wieder ab dem letzten Stand gezählt werden, muss man nach dem erfolgreichen Update eine Speicherkarte mit der letzten Bilddatei einlegen und damit ein Foto machen. Ersatzweise kann es auch eine Bilddatei mit dem entsprechenden Namen sein, also zum Beispiel DSC03457, wenn ab 3458 weiter gezählt werden soll.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo totul,

da hoffst Du leider Gottseidank vergebens. 🙂
Ich hatte es schon mal beschrieben. Damit Du nicht lange suchen musst, zitiere ich mich mal selbst:

> Ulrich schrieb
> Bitte zusätzlich beachten, denn ich glaube bei Sony gibt es keinen Hinweis darauf:
> Nach dem Update zählt die Kamera die Bilder wieder ab 0. Wenn man möchte, dass die Bildernummern nach dem Update wieder ab dem letzten Stand gezählt werden, muss man nach dem erfolgreichen Update eine Speicherkarte mit der letzten Bilddatei einlegen und damit ein Foto machen. Ersatzweise kann es auch eine Bilddatei mit dem entsprechenden Namen sein, also zum Beispiel DSC03457, wenn ab 3458 weiter gezählt werden soll.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

genau so ist es, war bei mir auch so. das selbe passiert wenn du 10 000 fotos gemacht hast!

mein auto hat auch bald 100 000 km drauf, mal sehen ob es da auch ein update gibt!



lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ambos schrieb
> mein auto hat auch bald 100 000 km drauf, mal sehen ob es da auch ein update gibt!

Das kommt auf Deinen Leasing-Vertrag an! 😉