Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ZV-1F Dead Pixel

profile.country.DE.title
joschbass
Entdecker

ZV-1F Dead Pixel

Meine ZV-1F hat leider einen toten Pixel. Ein Pixel ist immer als weisser Punkt zu sehen.

Ein Einsenden zum Service brachte leider keinen Erfolg. Dort wurde der Fehler nicht gesehen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Sensor selbst zu "Mappen"?

Bei anderen Modellen, die keine Mappingfunktion im Menu haben funktionierte ja der Trick,

einfach das Datum zu verstellen, dann die Kamera aus und wieder an. Dann wieder das aktuelle Datum

einstellen.

 

Bei der ZV-1 F scheint dies nicht zum Erfolg zu führen.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Es ist sehr ärgerlich, bei einer nicht mal sechs Monate jungen Kamera so ein Manko zu haben.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @joschbass,

 

hat der Kamera-Sensor ein hot pixel oder das kleine Display an der Kamera ein defektes Pixel?

 

Im letzteren Fall hast du ja immernoch perfekte Videos und Fotos. Denke damit kann man leben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
joschbass
Entdecker

Leider hat der Sensor einen toten Pixel

SusanneMaier
Community Team

Hi joschbass,

dann musst dich an Sony Support direkt wenden.

profile.country.DE.title
joschbass
Entdecker

Zuerst bedanke ich mich für die Antwort.

 

Die  Kamera war ja beim Service . Oder kann man die Kamera auch zu einem weiteren Servicepartner senden?

Mir wurde beim Antrag auf Reparatur die Firma mit dem "G" genannt. 

Ich war mit dem Ergebnis nämlich sehr unzufrieden. Die Kamera wurde anscheinend nicht einmal zurückgesetzt.

Das wäre für mich als Techniker, einer der ersten Wege, um einen Fehler einzugrenzen.

Zumal ich nicht verstehe, wo dass Problem ist, den Sensor zu remappen. Das sollte doch für eine Vertragswerkstatt kein Problem sein?

Meine anderen Sony Kameras machen das entweder selbsttätig, oder im Menü ist so eine Funktion integriert.

 

Jetzt habe ich eine recht neue,Kamera mit einem Deadpixel fast in der Mitte.

Das ist leider für mich nicht akzeptabel. 

 

Ich hatte  mich übrigens umgehend erneut an die Servicewerkstatt gewendet.

Auf eine Antwort warte ich seit mehr als sieben Tagen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass eine Antwort

zwei bis drei Tage dauern würde.

 

Jetzt stehe ich sozusagen im Regen (und die Kamera im Regal...) und weiss nicht, was ich nun noch machen kann.

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Das ist wirklich schade. Hast du schon die Kamera an Herbert Geissler geschickt?

profile.country.DE.title
joschbass
Entdecker

Ja, da war sie erfolglos im "Service".......

ranaelgohray55
Community Team

Hallo,

ich glaube, du kannst mehr von Sony erfahren. Sony könnte aber auch eine Lösung anbieten.

ranaelgohray55
Community Team

Hallo,

ich glaube, du kannst mehr von Sony erfahren. Sony könnte aber auch eine Lösung anbieten.