Share your experience!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du benötigst für wirklich scharfe Aufnahmen unter Wasser die flache Frontscheibe:
http://www.sony.de/product/cac-other-accessories/aka-rd1
Hier siehst du einen Vergleich vorher/nachher:
hallo und willkommen im club.
da ich sehe das du auch mit 60p gefilmt hast, hast du ja schon die neue firmware drauf.
hast du denn auch den unterwassermodus, also den weissabgleich eingestellt.
es ist auch anhand eines jpgs die videoquallität nicht zu beurteilen. hast du den mal ein stück film?
lg jens
ja ich habe den unterwassermodus eingeschalten. bringt farblich jetzt im vergleich doch etwas.
hier 2 kurze ungeschnittene und unbearbeitete sequenzen vom schnorcheln:
beide wurden mit unterwassermodus und ps 1080 60 p aufgenommen.
die frage für mich ist jetzt, ob dass schon alles ist was die kamera kann, bzw ob der kauf dieser flachen linsen wirklich so eine qualitätsverbesserung bringt.
Hi,
also da scheint ja wirklich etwas völlig schiefgegangen zu sein. Leider kann ich Dir nicht direkt helfen, da ich die Kamera nicht besitze.
Trotzdem, und um Dir unnötige Experimente oder stundenlange Pfriemelei zu ersparen, antworte ich hier mal: Nein, aus den Aufnahmen kannst Du nichts mehr machen. Da ist beim besten Willen nichts zu löten. Irgendwie sehen die Bilder (und Videos) so aus, als ob da jedesmal zwei leicht versetzte Bilder übereinander gelegt wären. Aber zusätzlich sieht das alles nach sehr grober Auflösung aus, so, als ob man sich nur Thumbnails der Originaldateien ansieht. Also, wenn das wirklich die Originalbilder und -videos sind, dann ist da leider nichts mehr zu wollen.
Mein Tipp für die Zukunft: Nimm Dir irgendein Gerät mit größerem Bildschirm für die Kontrolle mit in den nächsten Urlaub (Tablet oder Laptop ist egal, Hauptsache Du kannst die Aufnahmen darauf übertragen). Farbstiche kann man (in Grenzen) später immer noch korrigieren, aber aus - aus welchem Grund auch immer - derartig verhunzten Aufnahmen kann man nichts mehr herausholen. Die sind leider zu nichts zu gebrauchen.
Kopf hoch!
Grüße
darkframe
(der weiß, wie ärgerlich so etwas ist)
Du benötigst für wirklich scharfe Aufnahmen unter Wasser die flache Frontscheibe:
http://www.sony.de/product/cac-other-accessories/aka-rd1
Hier siehst du einen Vergleich vorher/nachher: