Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Actioncam HDR-AZ1 und DashWare

Tobiaszu
Neues Mitglied

Actioncam HDR-AZ1 und DashWare

Hallo,

Gerne möchte ich in die mit der HDR-AZ1 aufgenommenen Videos Daten einblenden, mit der Software DashWare. Ich habe schon alle Formate der Kamera ausprobiert, doch Dashware zeigt jeweils nur ca. 1/10 Sekunde des Videos, das Bild bleibt dann stehen.

Wenn ich das Video beispielsweise mit dem Programm Vaio Content exporter umwandle, funktioniet es mit DashWare, doch die Qualität ist in jedem Fall viel schlechter.

Weiss jemand, wie ich die Original-Videos in Dashware zum laufen bringe?

Danke für die Hilfe und Gruss, Tobias

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tobias,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich vermute mal, dass DashWare den Codec der Kamera nicht unterstützt. Hier solltest du einmal den Hersteller der Software kontaktieren.

 

Du kannst die Telemetriedaten übrigens auch über PlayMemories Home einblenden:

Damit sollte es auf jedem Fall funktionieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Na das ist doch mal spannend. Ist dieser Screenshot tatsächlich aus PlayMemories Home?

Jetzt muss ich also wirklich auch mal meine Action-Cam in Betrieb nehmen:smileyexclaim:

 

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung oder druckbares Helpfile für die PlayMemories Software?

Habe so das Gefühl das da noch viel drin steckt dass man gar nicht weiss.

 

Gruss.

Tobiaszu
Neues Mitglied

Danke für den Tipp. Die Sony Software sieht nicht schlecht aus, doch ich möchte gerne auch die aktuelle Meereshöhe, und die Leistung einblenden, die mein Garmin GPS aufzeichnet. Das wäre mit DashWare möglich, mit PlayMemories aber nicht, wenn ich das richtig sehe.

Grüsse, Tobias