Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR X3000 & Live-View-Remote

Till69
Entdecker

FDR X3000 & Live-View-Remote

Hallo Leute,

bin von GoPro auf die Sony FDR X3000 mit Live-View-Remote (Bundle) gewechselt und bin von der Fernbedienung enttäuscht. Ich hatte schon mehrfach das Problem, wenn ich die Fernbedienung einschalte dann dauert es teilweise Minuten bis eine Verbindung entsteht, oder überhaupt nicht zustande kommt. Aber nicht immer, mal klappt es und mal nicht. Hab schon alles versucht, Fernbedienung gelöscht und mit der Cam neu verbunden, keine Abhilfe. Ist wie eine Lotterie, mal klappt es und mal nicht. Kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Vielleicht sind aber auch meine Ansprüche etwas zu hoch, denn eigentlich stelle ich mir vor das nach dem Einschalten die Fernbedienung sich in kürzester Zeit mit der Cam verbindet und eine schnelle Aufnahme möglich ist. Gibt es da ein Trick??

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

 


Till69 schrieb:

Kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

 


Hallo Till69,

 

nein, das ist natürlich nicht so, wie das Ganze funktionieren sollte.

 

Normalerweise schaltest du die Action Cam und die Remote ein und sie sollten sich sofort verbinden - und dann auch nicht mehr trennen.

 

Für mich klingt das nach einem Defekt an einem der beiden Geräte (nur eine Vermutung).

 

Ich würde einmal überprüfen, ob die Verbindung mit dem Smartphone (sofern vorhanden) und der "PlayMemories Mobile"-App genau so schlecht funktioniert, wie du es beschreibst, wenn du die Remote verbinden möchtest.

 

Sollte dies der Fall sein, passt höchstwahrscheinlich etwas mit deiner Kamera nicht.

 

Funktioniert dies hingegen einwandfrei, schätze ich, dass die Remote defekt ist.

 

 

Wäre nett, wenn du einmal Rückmeldung geben könntest, wie der Stand der Dinge ist.

 

- Nic

Till69
Entdecker

Hallo Nic, danke für die schnelle Antwort 🙂

mit dem Smartphone Iphone6 funktioniert es wunderbar.

 

Mit der LiveViewRemote habe ich auch ziemlich starke Ruckler, bzw. Standbilder zwischendurch in der Live Vorschau. Wenn ich die LiveViewRemote Fernbedienung anschalte, dann wird auch wie gewünscht die Cam angeschaltet, dann kommt das Sympol das die Fernbedienung und Cam eine Verbindung aufbaut, dauert dann auch mal bis zu 30 Sekunden und ab und zu auch keine Verbindung, dann ausschalten und beim nächsten Mal funktioniert es dann wieder. Für mich ist es eben wichtig das die Cam sofort verbindet in kurzer Zeit ohne Probleme. Vielleicht liegt es an der LiveViewRemote?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Klingt für mich zumindest so, jedoch ist eine Ferndiagnose schwer, ohne das Gerät selbst in der Hand zu halten.

 

Wann hast du das Cam+Remote Bundle denn gekauft? Vielleicht kannst du es ja noch umtauschen.

 

Das wäre schneller als eine Reperatur zu starten, da sonst womöglich Cam und Remote gleichzeitig eingeschickt werden müssten.

Till69
Entdecker

wurde im Dezember 2016 gekauft, also erst letzten Monat. Wie lang braucht denn eigentlich die Verbindung vin Remote zur Cam? Also vom Anschalten der Remote, bis das Livebild da ist und die Cam funktionsbereit?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Die Remote schaltet ja über Bluetooth die Kamera ein, die stellt sofort ihr WiFi an und verbindet sich mit der Remote.

 

Ist norm. eine Sache von wenigen Sekunden.

Till69
Entdecker

Da das Geschäft wo ich die Cam gekauft habe etwas weiter weg ist, habe ich heute kurz mit dem Support telefoniert und die Cam eingesendet, war recht unkompliziert und professionell.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


Till69 schrieb:

Da das Geschäft wo ich die Cam gekauft habe etwas weiter weg ist, habe ich heute kurz mit dem Support telefoniert und die Cam eingesendet, war recht unkompliziert und professionell.


Freut mich zu hören, dass alles reibungslos geklappt hat :slight_smile:

 

Würde mich über ein Update freuen, wenn deine Cam zurück kommt/ausgetauscht worden ist - bezüglich wie zufrieden du dann mit der Remote ( und der Kamera) bist :wink:

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


Till69 schrieb:

Also vom Anschalten der Remote, bis das Livebild da ist und die Cam funktionsbereit?


Hab hier noch einen Videoschnipsel eines YouTubers gefunden, der genau das zeigt (Kaltstart der Remote+Kamera).


Das Video sollte an der richtigen Stelle starten.

Till69
Entdecker

Danke für den Link! Da sind es rund 15 Sekunden, da braucht meine Cam das doppelte an Zeit und hin & wieder geht es garnicht. Ok dann schauen wir mal was die Servicetechniker sagen.