Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR AS200V keine Verbindung zu PlayMemories Mobile unter Android 5

GELÖST
Aquamundi
Entdecker

HDR AS200V keine Verbindung zu PlayMemories Mobile unter Android 5

Hallo Zusammen!

Gestern noch habe ich mich auf die frisch gekaufte HDR AS200V gefreut und heute ist bereits der erste Frust da. Ich habe den Camcorder gekauft, weil man das Gerät angeblich per Smartphone, in meinem Fall ein Samsung Galaxy S5, fernsteuern kann.

Leider hat SONY meinem Filmvergnügen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht und offenbar ganz frisch am 30.3.15 ein Update für Android herausgegeben. Seit gestern häufen sich im Google Play Store die Beschwerden über das PlayMemories Mobile.

Vielleicht hat ja ein Moderator hier Mitleid und kann mal vorsichtig bei SONY darum bitten, die vorherige Version wieder zur Verfügung zu stellen.

Oder jemand, der noch nicht aktualisiert hat, hat das Original und einen Vorschlag, wie ich da dran komme? 😄

Freundliche Grüße an alle hier.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

 

hast Du die Möglichkeit das mal mit einem anderen Smartphone auszuprobieren?

 

Gruß

Axel 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Aquamundi
Entdecker

Moinmoin,

Die aktuelle Software arbeitet bei mir zuverlässig und problemlos.

Samsung S5 SM-G900F mit Android 5.0

Gruß,

Robert

 

Aquamundi
Entdecker

Hallo!

Ich verbinde die Geräte per NFC.

Die AS200 wird direkt an das S5 gehalten und die Verbindung baut sich auf.

Probier das mal.

Gruß, Robert

leareveo
Entdecker

Danke für den Tip Axel. Werde ich mal versuchen. Werde dann berichten.

leareveo
Entdecker

Bei mir ist NFC standardmäßig an (benutze es noch für andere Verbindungen). Ich hab es testhalber mal deaktiviert, aber leider auch ohne Ergebnisänderung. Werde jetzt erstmal (in den nächsten Tagen) ein anderes Android-Smartphone testen. 

leareveo
Entdecker

Hallo,

nochmal Danke. Hab es an einem anderen Gerät erfolgreich getestet. Habe danach natürlich noch einiges mir meinem S5 versucht. Schließlich habe ich mein Galaxy einfach nur neu gestartet (Reboot) und es funktioniert seit dem. Danke an Alle für die Hinweise und Tips!