Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schlechte Bildqualität HDR AS 100V

profile.country.DE.title
Phoenix1987
Mitglied

Schlechte Bildqualität HDR AS 100V

Hi,

 

ich habe eine HDR AS 100V und war anfangs sehr zufrieden mit der Quali. Jetzt war ich am Wochenende mit dem Motorrad unterwegs und habe festgestellt, dass in Waldstücken, immer wenn die Sonne durch kommt, das Bild extrem unscharf, pixelig und mit einem grauen Schleier ist. Ist das normal?

 

Auch bei Unterwasseraufnahmen mit der flachen Linse kommt ein grauer Schleier bei Sonneneinstrahlung.

 

 

Habe immer in HQ 30p aufgenommen. Ist das Problem behoben, wenn ich mit 60p aufzeichne?

 

Kenne mich leider nicht wirklich aus. Bei den Aufnahmen war 30p und Vivid eingestellt.

 

Vlt. kann mir jemand helfen und Tipps zur Einstellung der Bildqualität geben.

 

Liebe Grüße

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

kannst du uns ein Beispielvideo zeigen (als kleie Datei zum Runterladen oder z.B. auf youtube)

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

aufnehmen solltest Du mit 50 oder 60p, um - gerade bei Bewegtaufnahmen - bessere Aufnahmen hinzubekommen.

 

Ansonsten stimme ich cmosse zu: Ein Beispiel wäre hilfreich.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Phoenix1987
Mitglied

Hi,

 

habe mal ein Ausschnitt aus einem Video bei wetransfer hochgeladen. Das Video wurde mit 60p und Vivid aufgenommen. Es ist etwas besser, aber ich meine, dass das Verpixelte nicht normal ist. Vlt. täusche ich mich aber auch.

 

Hier der Link:

 

https://www.wetransfer.com/downloads/0f2f84c7853a3cdd635a65c78244b6c820150810052845/7e516e13adcc586b...

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

danke für das Beispiel!