Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR-X3000 4K Action Cam

GELÖST
profile.country.DE.title
k50bruno
Neues Mitglied

Sony FDR-X3000 4K Action Cam

Hallo ,

 

ich habe mir eine Sony X3000  gekauft.

 

diese würde ich gerne in das Sony AKASF1SYH  Gehäuse  stecken. 

 

Im I Net steht das es nicht passt und das es passt.  Telefonisch bei Sony bekam ich auch keine Info 😞

 

Kann mir hier jemand eine klare Aussage geben?

 

Danke , mfg Jürgen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @k50bruno

 

Ich bin mir leider nicht 100% sicher aber ich denke nicht das dieses Zubehör kompatibel ist. 

 

Schau dir mal diese Liste mit passendem Zubehör an:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/compatibility.php?area=gb&lang=de&mdl=FDR-X...

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Jürgen, 

 

das Zubehörteil passt nicht zur FDR X3000.

 

Es wurde ursprünglich für die ersten 3 Generationen der Sony Action Cams designed, kann aber auch mit der AS 100 und der AS 200 genutzt werden.

 

Die Funktion dieses 'Käfig' bzw. 'Rahmen' war es, die Kamera auch ohne Gehäuse an Halterungen schrauben zu können.

 

Dies ist ab der AS100 aber hinfällig geworden, da diese Action Cam und alle nachfolgenden Modelle (eingeschlossen der FDR X3000) eine Möglichkeit hatten Halterungen direkt an die Kamera zu schrauben.

 

Darf ich fragen, wofür du den AKASF1SYH-Rahmen nutzen wolltest?

 

Ich bin mir nämlich sicher, dass es in der Zwischenzeit eine andere Halterung gibt, welche das selbe mit der FDR X3000 umzusetzen vermag.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @k50bruno

 

Ich bin mir leider nicht 100% sicher aber ich denke nicht das dieses Zubehör kompatibel ist. 

 

Schau dir mal diese Liste mit passendem Zubehör an:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/compatibility.php?area=gb&lang=de&mdl=FDR-X...

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Jürgen, 

 

das Zubehörteil passt nicht zur FDR X3000.

 

Es wurde ursprünglich für die ersten 3 Generationen der Sony Action Cams designed, kann aber auch mit der AS 100 und der AS 200 genutzt werden.

 

Die Funktion dieses 'Käfig' bzw. 'Rahmen' war es, die Kamera auch ohne Gehäuse an Halterungen schrauben zu können.

 

Dies ist ab der AS100 aber hinfällig geworden, da diese Action Cam und alle nachfolgenden Modelle (eingeschlossen der FDR X3000) eine Möglichkeit hatten Halterungen direkt an die Kamera zu schrauben.

 

Darf ich fragen, wofür du den AKASF1SYH-Rahmen nutzen wolltest?

 

Ich bin mir nämlich sicher, dass es in der Zwischenzeit eine andere Halterung gibt, welche das selbe mit der FDR X3000 umzusetzen vermag.

 

- Nic

profile.country.DE.title
k50bruno
Neues Mitglied

erstmal Danke für die Antworten.

 

Hallo Nic ,

 

ich hatte eigentlich an einen mechanischen Schutz der Kamera gedacht. Das Wasserdichte Gehäuse wird den Ton sicherlich nicht so gut aufnehmen.

Genutzt wird die Cam an einem Motorrad. Halterungen sind vorhanden. Mir gefiehl halt der " Panzer" um die Kamera herum.

 

mfg  jürgen

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Jürgen,

 

danke für die Rückmeldung. :thumbsup:

 


k50bruno schrieb:

 

 

ich hatte eigentlich an einen mechanischen Schutz der Kamera gedacht.


 

Die Kamera ist selbst sehr stabil und kann schon mal einen Sturz vertragen - einzig um die Linse würde ich mir Sorgen machen, da dort der kleinste Kratzer den Bildeindruck schon sehr trüben kann (ist mir mit meiner FDR X1000 passiert - unschön und Reparatur war teuer).

 

Seitdem nutze ich immer einen Linsenschutz. Für die FDR X3000 gibt es auch einen:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B01HBK8KD0

 

Ist mit ~35€ nicht ganz billig, aber ein Austausch der Linse kostet ein Vielfaches.

 

Zusätzlich würde ich die Kamera immer noch mit einer Lasche/Sicherheitsleine irgendwo am Helm festbinden.

 

Dazu hat die Kamera an der Rückseite eine Öse, wo man diese durchfedeln kann.

 

Die Schutzlinse kommt auch mit einer Schnur, mit welcher man sie an der Kamera festbinden kann (auch wenn man die Linse natürlich verriegeln kann).

 


k50bruno schrieb:

 

Genutzt wird die Cam an einem Motorrad.


Klingt interessant - wenn du was gefilmt hast, kannst du es gerne hier in der Community teilen :slight_smile:

 

 

- Nic