Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zwei Sony X3000 mit einer Fernbedienung koppeln funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
83metoo
Neues Mitglied

Zwei Sony X3000 mit einer Fernbedienung koppeln funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe mir gestern eine zweite Sony X3000 Kamera gekauft und versuche diese mit meiner zweiten X3000 mit nur einer Fernbedienung koppeln.

 

Ich nehme nun also die Remote und switche über die Einstellungen von dem Single in den Multi Mode.

Hiernach sehe ich 3 Kamera Symbole im Display und einen bewegenden Wartekreis darunter - nichts passiert aber, egal wie lange ich abwarte.

 

Das komische ist, wenn ich auf den Single Mode umschalte, werden beide Kameras direkt gefunden und in der Listenansicht angezeigt, auch das alleinige Koppeln beider Kameras funktioniert. 

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich anders machen muss?

 

PS: Einen Reset habe ich schon bei beiden Kameras und auch der Remote durchgeführt, hat ebenfalls nicht geholfen.

 

LG 83metoo

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @83metoo,

 

du musst auch den WiFi-Modus der Kameras in den Multi-Mode schalten.

 

Derzeit erstellen deine beiden Kameras ihren eigenen Hotspot und die Fernbedienung verbindet sich entweder mit dem einen, oder mit dem anderen - beide gleichzeitig geht nicht.

 

Schaltest du die Kameras in den Multi-Modus, so verbinden sich die Kameras hingegen mit der Fernbedienung, welche nun selbst einen Hotspot erstellt.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @83metoo,

 

du musst auch den WiFi-Modus der Kameras in den Multi-Mode schalten.

 

Derzeit erstellen deine beiden Kameras ihren eigenen Hotspot und die Fernbedienung verbindet sich entweder mit dem einen, oder mit dem anderen - beide gleichzeitig geht nicht.

 

Schaltest du die Kameras in den Multi-Modus, so verbinden sich die Kameras hingegen mit der Fernbedienung, welche nun selbst einen Hotspot erstellt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
83metoo
Neues Mitglied

Klasse, das hat geklappt. Vielen Dank! :slight_smile:

 

LG 83metoo