Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DAZN bei Opera TV

profile.country.DE.title
David921897
Entdecker

DAZN bei Opera TV

Nabend zusammen, 

 

Leider finde ich im Opera Store die live streaming Sport App DAZN nicht. Ich wollte fragen ob diese bald verfügbar sein wir da sie bei den Android tv ganz normal geladen werden kann.

 

Gruß

David

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @David921897

 

erst mal willkommen in der Community.

Ganz ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher ob die Opera App noch groß weiterentwickelt werden. Und es hängt nicht nur von Sony ab sondern auch von DAZN ob an einer App gearbeitet wird. 

 

Hast du eventuell versucht diesen Service über den WEB Browser im TV zu nutzen?

 

Ich hab das immer früher gemacht, und es hat auch teilweise funktioniert, auf wenn die Bedienung nicht so ergonomisch ist wie in einer App.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
David921897
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

 

Natürlich müsste es möglich sein die über den TV Browser zu benutzen, ich benutze es zur Zeit über meine PS4 nur ganz verständlich ist mir das nicht warum auf meinem TV Opera TV drauf ist und warum es dort fast keine anständigen APPs gibt. Habe die ganze Sache über den Opera store nicht verstanden warum bringt Sony einen neuen abgeglichen Smart TV für über 1000 euro raus mit einem APP store ohne Weiterentwicklung, zumal mir mein KD 55XE7005 mit den Worten verkauft wurde jeder Sony Bravia hat Android. Bin da ziemlich genervt

 

Gruß

 

David

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Keine Ahnung wo du deinen TV gekauft hast, aber es gibt leider immer wider Verkäufer die nur wenig Ahnung haben was sie eigentlich verkaufen.

Es gibt zur Zeit ein paar Modelle von Sony die Kein Android OS haben, so haben die Kunden die Möglichkeit selber die Entscheidung zu treffen welches OS sie haben wollen.

 

Und wie schon im letzten Post gesagt, Sony ist nur teilweise für die Weiterentwicklung der Apps zuständig. 

Android bittet eine viel bessere Plattform für Entwickler um neue Apps zu schreiben, dadurch gibt es dort so viele. Und diese funktionieren nicht nur auf dem TV sonder auch in Smartphones und Tablets. 

 

Zu Glück hast du noch die Alternative mit der PS4. 

 

Ich kenne das Problem da auf meinem alten (Nicht Android TV) auch nicht alle Apps funktioniert haben, oder waren Teilweise alt, und wurde nicht weiterentwickelt. Habe dann auch einfach über die PS4 meine Sachen angeguckt.

 

Gruß

r_a_n_i