Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kdl-40r455b. "Geheimcodes" auf der Fernbedienung?

profile.country.DE.title
Holgi1984
Neues Mitglied

Kdl-40r455b. "Geheimcodes" auf der Fernbedienung?

Meine Eltern haben einen - schon etwas älteren - Sony TV mit der Bezeichnung Kdl-40r455b. Gibt es für dieses Gerät bzw. für alle Sony TVs) Geheimcodes auf der Fernbedinung?
Es passiert ab und zu, dass sie sich verdrücken und danach sind nur noch die Radio-Sender (bei Unitymedia) zu hören. Alle TV-Programme sind verschwunden.
Als Lösung habe ich bisher nur die berühmte Holzhammer-Methode gefunden: komplett neuer Sendersuchlauf.

Gibt es also eine Tasten-Kombination, wo ich zwischen Radio- und TV-Programm hin und her switchen kann?

Danke

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ein Geheimcode ist mir nicht bekannt :slight_smile: - du solltest jedoch auf der Fernbedienung eine TV/Radio-Taste finden, über die sich zwischen TV und Radiosendern wechseln lässt.

 

Schöne Grüße

Peter

elkascha
Entdecker

Du schreibst, Du startest erneut den Sendersuchlauf. Kannst Du mir mal Schritt für Schritt schreiben, welche Tasten ich drücken muß für den Sendersuchlauf? Seit bei uns gestern unitymedia etwas umgestellt hat, bekomme ich keine Sender mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht, finde aber den Sendersuchlauf auf der Fernbedienung nicht. Wäre schön, wenn Du mir da helfen könntest.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo elkascha,

 

Zunächst musst du einmal die Home Taste auf der Fernbedienung drücken.

Dann gehst du auf Einstellungen (Das Koffersymbol), dann auf "Digitale Einstellungen" und zum Schluss auf "Auto Digital Suchlauf".


Schöne Grüße

Peter