Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 52EX1 bild verschwommen auf der rechten Seite

Ohrboote2008
Neues Mitglied

KDL 52EX1 bild verschwommen auf der rechten Seite

Hallo zusammen ,

 

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem in die Jahre gekommenen Kdl 52ex1 und zwar ist das Bild auf der rechten Seite immer verschwommen und zieht nach(siehe Bild) früher ging das nach einiger Zeit weg jetzt bleibt es dauerhaft ich hatte mit einem anderen tv schon mal ein ähnliches Problem da wurde mir vom Hersteller gesagt kann man nichts machen dabei musst nur ein Chip für ein paar Cent gewechselt werden

jetzt meine frag ist das hier auch der Fall und wenn ja welcher Chip ist das der gewechselt werden muss?

Vielen Dank EB682871-B6D9-4F15-BE49-0EF7FF96E93A.jpeg

 

D97ACBC4-6E1D-4673-BECD-0C5B3825A276.jpeg

 

 

 

p.s. Mir ist bewusst das der tv alt ist und es viel bessere gibt dennoch möchte ich mich von diesem nicht trennen.

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Ohrboote2008

 

Ich kann sehr gut verstehen das du dich nicht trennen willst, das Design ist zeitlos, habe selber noch einen aus der Serie wenn auch kleiner.

 

Du kannst ja mal in einer TV-Werkstatt nachfragen ob das jemand reparieren kann/will. Das Problem auch wenn es nur ein Chip ist, muss bekannt sein welcher, dazu muss der richtige gekauft werden, und es braucht Ausrüstung und wissen um so einen Chip zu tauschen. 

Ich weiß nicht wie es in diesen Fall ist, aber oft sind die Chips nicht nur gelötet sondern auch noch geklebt was einen Tausch unmöglich macht. 

 

Viel Erfolg.

r_a_n_i