Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein 3D TV? was soll das?

profile.country.DE.title
JamesRRR
Entdecker

kein 3D TV? was soll das?

Gibt es keine hochwertigen 3D Tvs von Sony mehr? Wo sol lich meine 3D Filme angucken? Wo soll ich meine 3D Play Station Titel spielen? Was soll das? Hätte nicht gedacht, deswegen zu Konkurrenz zu müssen.  Kaufe ich eben meine nöchsten TV dort. Wenn Sony meine 3000€ nicht haben will...

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der ZD9 ist ein äußerst hochwertiges Modell, dass auch noch 3D unterstützt.

Allerdings fürchte ich, dass er das Budget von 3000 Euro übersteigt.


Schöne Grüße
Peter

 

P.S.http://www.businessinsider.de/3d-tv-ist-tot-2017-1

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hallo,

 

Lieber noch mal schauen! Spontan hätte ich jetzt ein paar auf Geizhals gefunden, inkl einem 65 Zoll 4K um 2.499€

Mal davon abgesehen ist 3D einfach mittlerweile wieder vorbei. Sogar im Kino werden mittlerweile von 51 Filmen in Auswahl nur mehr 10 in 3D gezeigt. Ist nicht erfunden, gerade bei Cineplexx gezählt!

Technologie entwickelt sich halt einfach weiter...Ist aber bei anderen Herstellern nicht viel anders.

 

Viele Grüße,

Alphawahn

 

 

profile.country.DE.title
JamesRRR
Entdecker

hmm..in der Tat.

 

Jetzt hat man aber schon 4 Aktive Brillen zu Hause und manche Filme kommen eben in 3D super. Bei Spielen ist es manchmal auch ganz schön.

 

Habe auch einige 3D Fotos. Das ist schon echt doof, die nicht mehr angucken zu können

 

Es ist ja nicht so, dass ich ständig 3D gucke...das hat bei mir vielleicht nur einen Anteil von max.  5%. Aber wenn man es braucht war es einfach super.

 

Eventuell bleibt Panasonic noch bei 3D....dann müssen bestimmt auch wieder neue Brillen her. Mann mann mann. das ist schon echt doof.

Gerade mit Aktivbrillen ist das doch kein Hexenwerk abwechselnd Bilder anzuzeigen. Das ist völlig unverständlich, dass das nicht einfach implemntiert bleibt. Sony muss es ja nicht neue erfinden. Das alte hat doch völlig gereicht.

Dass OLED da nicht mithalten kann ist schon klar....sie mussten sich wahrscheinlich marketingtechnisch entscheiden, ob man ein ein Flaggschiff OLED ohne premium 3d Anbieten kann...denn aktive 3D geht mit OLEDS nicht. die sind viel zu dunkel.

 

Auf das ganze "Smart" gedöns kann ich verzichten...da haut Sony voll die Kohle für nix raus. Wer braucht das schon. Das ist ja eh veraltet nach einem Jahr, Besser einen Fire TV oder sonstige Box, die gepflegt wird, anschließen.

 

son mist

 

 

profile.country.DE.title
JamesRRR
Entdecker

Ein schwacher Trost. Nein, zu teuer. Zudem wäre das Problem dann aufgeschoben. Das ist wahrscheinlich der Letzte.

 

Wie schon in meiner anderen Antwort...

 

Einen hochwertigen TV mit der Aktiv-3D Technik auszstatten ist kein hexenwerk. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie preislich bemerkbar ist.

 

Letzdenlich hat Sony ja auch die PlayStation mit 3D Titeln. Sony hat auch 3D Player und AVRs...aber keinen TV? Das passt einfach nicht.

 

Das ist so, als ob Porsche Autos ohne Motor verkauft...

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hallo,

 

Naja wenn du sagst du willst einen 3000€ Fernseher orentiere ich mich daran :slight_smile: 

Hab gesehen dass auch noch 799€ Modelle verfügbar sind, oder ein 65 Zoll 1.300€ !

Einfach nochmal schauen

 

Naja, warum hat VW beim Dieselgate Skandal ein ungefähr 5€ Bauteil bei 20.000€ aufwärts Autos nicht eingebaut? Warum hatte das der über 100.000€ teure A8 nicht? Es kostet Geld. Und Wie gesagt, so wie Abgase scheinbar viele nicht interessiert (immerhin ist der Absatz von ihnen ja trotzdem gestiegen) interessiert 3D fast keinen mehr. Ich hab zwar auch einen 3D Fernseher, aber genau wie du sagst, ich benutz das kaum. Also wofür einen Haufen Geld in Entwicklungszeit und in Bauteile in etwas stecken, dass eh niemand mehr benutzt? Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage...

Und im Moment will halt keiner 3D, sondern 4K , gebogene Fernseher und Smart TV (nebenbei verstehe ich den Smart TV Mist auch nicht, aber es wollen halt sehr viele haben, ergo wirds angeboten :slight_smile: )

 

Viele Grüße 

Alphawahn

profile.country.DE.title
JamesRRR
Entdecker

Ich möchte heute doch keinen alten TV kaufen,

 

Es mus schon 4k und HDR sein sowie local Dimming. OLED halte ich für immrnoch nicht ausgreift. Bzw will ich

nicht "Tester" spielen. Zusätzlich sollte das Gerät auch 3D können.

 

Es gibt auch bei Digitalkameras sehr viele Features...und ich bezweifele, dass diese viel benutzt werden. Ähnlich wie bei 3D.

 

Wie gesagt bedarf es für Aktiv-3D keine teuren Komponenten. Das Display muss nicht extra aufbereitet sein.

Der Rest ist von Sony bereits entwickelt worden.

 

Verstehe nicht, warum soviele Smart Features wollen. Ist das wirklich so? Das ist doch alles viel zu unsicher, kein Datenschutz, (irgendwann)keine Updates, bzw. werden nach irgendwelchen Updates wieder eineige Dinge nicht funktionieren die mal funktionierten. Das heisst, hier wird wiklich was reingesteckt, was man später gar nicht mehr benutzen kann. Bei 3D ist das völlig anders.

 

 

Na mal abwarten. spare ich eben noch mein Geld.

 

 

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Ich sehe das ähnlich. Das fehlende 3D war für mich ein Grund, warum ich nach erscheinen der 85D Modelle noch ein 85C-Modell gekauft habe.

Die Smart-TV-Funktionen sind zwar nett (ich nutze Amazon Prime Video), aber das kann auch von externen 50-100 EUR Geräten bereitgestellt werden.

 

Technisch ist es im Grunde absolut hirnrissig, ausgereifte und langlebige Hardware mit im Monatsrythmus bereits veralteter Software zusammenzuzwingen. Aber der moderne Konsument ist ein Konsumtrottel und will immer das Neueste haben, auch wenn es keinen Wehrwert bringt. Bei TVs also Hauptsache die neueste App, aber ob das Gerät noch 3D-Filme wiedergeben kann, das interessiert ihn nicht mehr, weil die Propaganda das nicht mehr pusht.

 

Ist nicht nur bei TVs so. Es ist erschütternd zu sehen, wie überall ausgereifte, robuste und langlebige Technik von geplanter Obsoleszenz verdrängt wird. Sogar immer öfter mit Hilfe des Gesetzgebers, der neue Normen einführt, unter dem Deckmantel der Ökologie, aber in Wahrheit führen die Normen zu einer extrem reduzierten Haltbarkeit (das deutsche Baugewerbe frohlockt sogar, daß  nicht einmal mehr für 30 Jahre gebaut wird - wie aus einer anderen Welt vernimmt man inzwischen Fakten wie jene, daß traditionelle Holzdeckung von Häusern im rauen Klima Finnlands so um die 250 Jahre hält...).

 

Nur noch überall Konsumtrottel und Schuldsklaven.

Glaubst Du wirklich, daß sich Endzeitmenschen dafür interessieren, ob sie vom Smartphone und vom TV ausspioniert werden?

profile.country.DE.title
JamesRRR
Entdecker

ja. echt traurig.

 

Ab der 8er Serie sollte 3D dabei sein!. Auch, wenn man es selten benutzt.

 

Mein Auto fährt auch 200km/h  aber ich nutze das eher selten. Die Autohersteller würden nicht auf Idee kommen, nur weil 8% die 200km/h nutzen, einfach 200km/h zu streichen und Top Autos nur noch bis 160 km/h herstellen. So ein Quatsch. Kann mich nicht genug aufregen.

 

Vielleicht passiert nach AVATAR 2 wieder was.

Oder vielleicht is das marketingtechnisch bereits alles abgesprochen und es wird ein 3D REVIVAL geplant, um wieder Absätze anzukurbeln...Denn mal ehrlich...bei 4k und HDR und HFR und erweiterter Farbraum....was soll da jetzt noch kommen, dass ein Neukauf rechtfertigt?

 

Ein TV ist für mich ein Display mit Empfängerteil. Das Dsiplay sollte alles anzeigen können. Mehr braucht es nicht.