Share your experience!
Hallo, ich habe einen KDL-55W955B. Seit dem Sommer habe ich ein neues SAT-Modul für ORF HD und UHD. Seit ich diese Modul verwende, kann ich keine Timeraufnahmen mehr durchführen. Es kommt ständig die Fehlermeldung, dass sich die CIModul PIN geändert hat und ich dies bei den Einstellungen unter Digitale Sender ändern soll. Auf der Homepage von HD Austria steht: Die CICAM-Pin wird benötigt, um Aufnahmen und Pause TV mit einem Modul zu nutzen. Dieser PIN ist immer identisch mit dem standardmäßig eingestellten Jugendschutz PIN - 1234 .
Wenn ich aber diese PIN eingebe, ändert sich nichts und ich kann trotzdem keine Sendungen mehr aufnehmen.
Ich habe auch schon andere PIN´s wie "0000" oder "8888" versucht aber es funktioniert nicht.
Hat eventuell jemand einen Tipp für mich?
Danke und LG
Manfred
Hallo Manfred,
du musst die Pin im TV unter CA-Modul-PIN ebenfalls aktualisieren - oder hattest du dies bereits durchgeführt?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Ich habe das auch schon gemacht aber der Fehler bleibt leider.
LG
Manfred
Hallo Manfred,
hast du schon einmal bei HD Austria nachgefragt? Vielleicht haben die noch einen heißen Tipp.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter hab ich auch schon gemacht. Danke für den Hinweis. Ich bekam eine Standardantwort. Den TV updaten und die Jugendschutzeinstellungen deaktivieren...hab ich alles schon versucht. Ich werde aber am WE bzw. nächstes WE alles noch einmal versuchen.
Ich danke dir für deine Anregungen.
LG
Manfred