Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Fernseher KDL-40WD655

profile.country.DE.title
Lydiaaa
Neues Mitglied

Probleme mit Fernseher KDL-40WD655

Hallo liebe Community!

 

Seit einer Weile habe ich jetzt schon den KDL-40WD655 und eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit diesem TV. Der einzige negative Aspekt, der mir aber beim Kauf durchaus bewusst war, ist, dass ich meine alten Spielekonsolen nicht mehr ohne weiteres anschließen kann. Nun habe ich mir einen Konverter zugelegt, mit dem das möglich sein sollte ("Amanka AV to HDMI Konverter"). Testweise habe ich drei verschiedene Konsolen an diesen Konverter angeschlossen und alle drei weisen das gleiche Problem auf: Das Bild wird zwar auf meinen Fernseher übertragen, der Ton aber nicht. Ich habe bereits alles mögliche versucht: Geschaut ob alle Kabel richtig stecken, ein- und ausgeschaltet, Einstellungen der Konsolen überprüft, Einstellungen des Fernsehers überprüft, usw aber nichts hilft. Am Konverter kann es auch nicht liegen, denn als ich alles an einen anderen Fernseher im Haus angeschlossen habe, funktionierten sowohl Bild, als auch Ton einwandfrei. Es muss also am Fernseher liegen.
Es wäre sehr nett, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!

 

Liebe Grüße und danke im Voraus!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lydiaaa,

 

eventuell wird ein Tonformat verwendet, dass vom TV nict unterstützt wird.

Eine andere Möglichkeit wäre das Kabel zum TV - hast du schon einmal ein anderes versucht?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Lydiaaa
Neues Mitglied

Hi!

 

Das Kabel zum TV hab ich tatsächlich auch schon ausgetauscht, aber das hilft leider auch nicht...

 

Trotzdem danke für die Antwort!