Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendersuchlauf - Merkwürdigkeiten

GELÖST
profile.country.DE.title
Gipsylass
Entdecker

Sendersuchlauf - Merkwürdigkeiten

Fernseher: Sony Bravia KDL 32- EX 721

Heute habe ich ein Ci+-Modul und meine Smart-Card von KD erhalten, ohne Zusatzbuchung, also nur die "Digital Free" und "Digital Free International" Sender.

Natürlich gleich einen Sendersuchlauf gestartet, zunächst ohne die Einstellung "Nur frei verfügbare Sender anzeigen" - natürlich jede Menge Sender angezeigt bekommen, die ich gar nicht empfangen kann, also das Ganze nochmal von vorne, diesmal mit der korrekten Einstellung.

Und nun das Seltsame: Er zeigt mir eine ganze Reihe Sender *nicht* an, die ich aber dennoch frei empfangen kann (hatte es beim Suchlauf ohne die v.g. Einstellung getestet) - z.Bsp. einige ausländische Sender, aber auch z.B. RTL und einige mehr.

Diese werden mir nur beim Suchlauf ohne diese Einstellung angezeigt, was das Sortieren, das ohnehin recht aufwändig ist, natürlich erschwert.

Seltsamerweise werden mir aber sogar Sender angezeigt (und ich kann sie auch anschauen), die ich eigentlich gar nicht frei empfangen dürfte  (einige HD Sender), worüber ich mich natürlich nicht beschwere :wink: .

Mache ich was falsch, oder übersehe ich etwas, oder kriegt der Fernseher den Suchlauf mit Smartcard nur nicht richtig hin?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Gipsylass 😃

dass du Sender schauen kannst, für die du bezahlen müsstest, wage ich zu bezweifeln.

Die KD Homepage wird dier hierzu Aufschluss geben.

Die Ursache bei dem Thema ist allerdings, dass die Sender auch eine entsprechende Info mitsenden müssen, ob sie verschlüsselt sind, oder nicht.

Daran orientiert sich der Suchalgorithmus im TV.

Diese siehst du auch visualisiert in Form eines "Schachbrett" Symbols oben in der Infoleiste, wenn ein Sender verschlüsselt ist.

Allerdings kann es sein, dass Sender XY mehrmals gestreamt wird und mehrfach gefunden wird.

Über Satellit als Beispiel findet man ARD mehr als 5 mal. 

Andere Sender die frei empfangbar sind, findet man druchaus auch mal als verschlüsselte Version.

Aber KD ist pfiffig genug und daher garantiere ich dir, dass du die Sender frei empfangen kannst / entschlüsseln kannst, für die du bezahlst und garantiert keinen Deut mehr :wink:

Du machst nichts falsch.

Und bezüglich der Sortierungsdauer .... ich such mir einfach immer meine 20 - 30 Hauptsender und pack die auf die Plätze 1 - 30 .. fertig .. 10 Min .. dauert auch nicht länger als bei nem alten Röhren TV.

Achte immer druaf, dass du die "Suchlaufart" auf "Vollständig" stellst damit der TV wirklich alle Frequenzen scannt und nicht die teilweise inkorrekte oder veraltete Sendertabelle nimmt, die KD mitsendet.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Gipsylass 😃

dass du Sender schauen kannst, für die du bezahlen müsstest, wage ich zu bezweifeln.

Die KD Homepage wird dier hierzu Aufschluss geben.

Die Ursache bei dem Thema ist allerdings, dass die Sender auch eine entsprechende Info mitsenden müssen, ob sie verschlüsselt sind, oder nicht.

Daran orientiert sich der Suchalgorithmus im TV.

Diese siehst du auch visualisiert in Form eines "Schachbrett" Symbols oben in der Infoleiste, wenn ein Sender verschlüsselt ist.

Allerdings kann es sein, dass Sender XY mehrmals gestreamt wird und mehrfach gefunden wird.

Über Satellit als Beispiel findet man ARD mehr als 5 mal. 

Andere Sender die frei empfangbar sind, findet man druchaus auch mal als verschlüsselte Version.

Aber KD ist pfiffig genug und daher garantiere ich dir, dass du die Sender frei empfangen kannst / entschlüsseln kannst, für die du bezahlst und garantiert keinen Deut mehr :wink:

Du machst nichts falsch.

Und bezüglich der Sortierungsdauer .... ich such mir einfach immer meine 20 - 30 Hauptsender und pack die auf die Plätze 1 - 30 .. fertig .. 10 Min .. dauert auch nicht länger als bei nem alten Röhren TV.

Achte immer druaf, dass du die "Suchlaufart" auf "Vollständig" stellst damit der TV wirklich alle Frequenzen scannt und nicht die teilweise inkorrekte oder veraltete Sendertabelle nimmt, die KD mitsendet.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Friedrich-Gernot
Entdecker


@SmilingGuy84  schrieb:

Hi Gipsylass 😃

 

dass du Sender schauen kannst, für die du bezahlen müsstest, wage ich zu bezweifeln.

Die KD Homepage wird dier hierzu Aufschluss geben.

 

Die Ursache bei dem Thema ist allerdings, dass die Sender auch eine entsprechende Info mitsenden müssen, ob sie verschlüsselt sind, oder nicht.

Daran orientiert sich der Suchalgorithmus im TV.

 

Diese siehst du auch visualisiert in Form eines "Schachbrett" Symbols oben in der Infoleiste, wenn ein Sender verschlüsselt ist.

 

Allerdings kann es sein, dass Sender XY mehrmals gestreamt wird und mehrfach gefunden wird.

 

Über Satellit als Beispiel findet man ARD mehr als 5 mal. 

Andere Sender die frei empfangbar sind, findet man druchaus auch mal als verschlüsselte Version.

 

Aber KD ist pfiffig genug und daher garantiere ich dir, dass du die Sender frei empfangen kannst / entschlüsseln kannst, für die du bezahlst und garantiert keinen Deut mehr :wink:

 

Du machst nichts falsch.

Und bezüglich der Sortierungsdauer .... ich such mir einfach immer meine 20 - 30 Hauptsender und pack die auf die Plätze 1 - 30 .. fertig .. 10 Min .. dauert auch nicht länger als bei nem alten Röhren TV.

 

Achte immer druaf, dass du die "Suchlaufart" auf "Vollständig" stellst damit der TV wirklich alle Frequenzen scannt und nicht die teilweise inkorrekte oder veraltete Sendertabelle nimmt, die KD mitsendet.

 

Liebe Grüße

 

SmilingGuy 😃