Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-50W656 findet RTL SAT.1 und Prosieben nicht

hurnaa
Neues Mitglied

Sony Bravia KDL-50W656 findet RTL SAT.1 und Prosieben nicht

Servus,
mein neu gekaufter Fernseher findet die oben genannten Programme nur in HD, jedoch nicht die normalen. Habe alles versucht...manueller Suchlauf, vollständiger Suchlauf etc. Ich benutze Satellit also DVB-S über den integrierten Receiver.
Vielen Dank im voraus!
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hurnaa,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das von Dir geschilderte Problem liegt in der Regel nicht am Fernseher.

Vielmehr solltest Du prüfen, ob Deine Sat Anlage bzw. die Kabel in Ordnung sind.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Sat Anlage. In dem einen Zimmer war alles in Ordnung im anderen fehlten Programme - die Ursache war eine fehlerhafte Kabelverbindung zwischen Sat Anlage und Fernseher. Manchmal ist es jedoch auch nur wetterabhängig.

 

Sollte vorher alles funktioniert haben, so würde ich Dir empfehlen einmal die Verbindung zwischen Fernseher und Antennendose zu prüfen. Sitzen die Schraubverbindungen richtig fest und ist kein Draht von der Abschirmung im Weg. Des Weiteren kannst Du den Suchlauf einfach noch einmal bei besserem Wetter durchführen.

 

Viel Erfolg und schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
oliverf01
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem.

Zunächst hatte ich Empfangsprobleme speziell bei Sat1, Pro7 und Kabel1 via Satellit.

 

Dann neuer Suchlauf und die "nicht-HD" Sender Sat1/Pro7/Kabel1 werden nicht mehr gefunden.

 

Habe am gleichen Kabel einen Technisat Receiver angeschlossen, der findet alle Sender problemlos.

Scheinbar ist der integrierte Receiver nicht so wirkungsvoll wie der von mir separat getestete...

 

Mein TV ist ein Bravia KDL 40 EX 725

WSchaerfer
Entdecker

Guten Tag,

 

Beim Suchlauf müssen alle Sender gesucht werden HD+ Karte muß vorhanden sein und sich im Fernseher befinden.

 

Viel Erfolg!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Der TV weiß was gut für dich ist :wink: Wer guckt bitte schön noch RTL? :grin:

profile.country.DE.title
gofrieda
Mitglied

Es geht hier nicht um Meinung ,sondern um Hilfe.also!