Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-48W605B stürzt immer ab

profile.country.DE.title
rtsep124
Neues Mitglied

Sony KDL-48W605B stürzt immer ab

Hallo liebe Community,

ich habe bei dem o.g. Fernseher folgendes Problem. Wenn er "kalt" ist, startet der Fernseher und funktioniert ca. 1-2 Minuten. Danach stürtzt er ab und startet neu, es wirkt, als wäre kurz der Strom weg. Dieser Vorgang verkürzt sich immer wieder bis der Fernseher irgendwann weder startet noch irgendeine Lampe leuchtet.

Garantie besteht leider gerade keine mehr und ich möchte nicht unbedingt alle drei Jahre einen neuen Fernseher kaufen müssen. Ich habe mich also etwas eingelesen und bin immer wieder darüber gestolpert, dass oft die Elkos (Elektrolytkondensatoren) im Netzteil kaputt gehen. Da der Fernseher ein externes Netzteil besitzt, ließ sich dies einfach austauschen. Dies brachte jedoch keine Besserung. Gibt es noch andere, häufig auftretende Probleme oder vielleicht sogar bekannte Probleme die man als leihe selbst beheben kann? Mit einem Lötkolben durchzuführende Arbeiten würde ich mir durchaus zutrauen, da ich Hobbybastler bin. Oder wird hier empfohlen lieber direkt einen Fachpartner vor Ort zu suchen?

Ich habe bereits den Sony Support kontakiert und alle empfohlenen Sachen durchgeführt(Stromreset, Softwareupdate, zurücksetzten auf Werkseinstellungen) bzw. das Update kann nicht durchgeführt werden. Es gab allerdings offensichtlich nie ein Softwareupdate, da die installierte Firmeware der im Internet aufgeführten gleicht.

Ich hoffe hier hilfreiche tipps zu bekommen, sodass ich von einem Neukauf absehen kann.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo rtsep,

 

ich würde empfehlen einen Servicetechniker zu kontaktieren.

Ohne speziell Hilfsmittel wirst du selbst nicht viel ausrichten können, da die Bauteile extrem klein sind..

 

Schöne Grüße

Peter