Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55x8508 vs 55xd8588

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

55x8508 vs 55xd8588

Hallo aufgrund meines ganzen Ärger mit meinen 55x8508 bietet mir Sony einen Austausch gegen einen 55xd8588 an. 

 

Bin mir aber unsicher ob das ein guter Weg ist also besser als mein bisheriger? 

 

Ich weiss Nur das er kein 3d mehr. Fehlt sonst noch was? 

 

Was kann er besser? 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

wenn ich richtig liege dann hat der 8508 10 Bit Pannel Fartiefe der andere 8 Bit+ FRC und IPS

 

Helligkeit hat der 8508 300cd der ander 400cd

Statischer Kontrast hat der 8508 4000:1 der andere 1500:1

Beides 100/120 HZ Pannel

MotionflowXR der 8508 hat 1000 der andere 800

Beide haben 2 Prozessorkerne mit Takt 1000

ROM Speicher hat der 8508 8GB der andere 16GB

Betriebssystem Android5 zu Android 6

der 8508 aktives 3D der andere kein 3D

der 8508 glänzendes Display ? der andere ?

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Dankesehr.

 

also beide haben 1000MhZ Motionflow

 

Mit den Kontrastwerten kann ich nichts anfangen, da aber das Panel unterschiedlich ist denke ich wird der Kontrast bei beiden sehr gut sein oder?

 

War nichtmal irgend etwas mit dem seitlichen Einleuchten und den Mediatek Chips bei diesen Generationen anders?

 

Also mein 8508C ist nicht komplett matt aber auch nicht so glänzend wie andere Monitore. Das wäre mal interessant ob der xd8588 glänzt oder gleich ist.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hybrid,

 

der XD85 basiert auf dem selben Chassis wie dein jetziges Modell - es ist also der selbe Mediatek Chip verbaut.

 

Erst die Modelle XD70 und XD80 haben den neueren Chip integriert - nur liegen diese Modellen ausstattungsmäßig unter dem X85. Der XE85 hingegen wäre ausstattungsmäßig ähnlich und hätte den neueren Mediatek Chipsatz.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Danke @Peter_S. 

 

Wäre es denn denkbar mein Gerät gegen ein XE dan auszutauschen seitens Sony? 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

ich selbst habe einen xd8577 und bin sehr zufrieden, top bild, top ton , top design und verarbeitung,

lediglich das handling der sendersortierung , timeshift, und paar apps mucken rum (amazon app beim starten eines streams). ansonsten ein genuß, bekannte die den tv sehen bekommen den mund kaum zu, kann aber auch daran liegen das sie grad beim zahnarzt waren ? keine ahnung, alle begeistert , besonders bild und bewegungsschärfe

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Danke mir macht nur das IPS etwas sorgen, da ich sehr oft lese das der Schwarzwert nicht mehr so gut sein soll wie bei mein X8505. Sony geht ja auch wieder bei den 2017 Modell den Weg zum VA Panel, das sieht für mich eher aus, als wollte man das mal testen und hatte gemerkt das kommt doch nicht so gut an. Kann mich aber auch täuschen.

 

Habe Sony nochmal angeschrieben und angefragt ob es nicht möglich ist mit gleichen Panel und daher den XE8588 anzubieten.

 

Mal abwarten.

 

Meiner hat ja auch ein Topbild, bekomme aber laufend Fehler und Neustarts, der Techniker hatte vor Ort nur das Board resettet und meinte müsste weg sein. Am nächsten Tag direkt wieder mit Neustarts und Fehler begrüsst worden.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hybrid,

 

dies kann ich nicht beantworten - das müsstest du mit dem Service klären.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Danke dann warte ich erstmal auf Antwort ab.

 

Wäre der 55XD8588 dem 55X8505C vorzuziehen? Auch wegen dem Panel?

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hat er Xe8588 eigentlich schon Quadcore?

 

Kann mir jemand sagen was das für Geräte von Sony sind? Die sagen mir neuwertige Geräte aber nicht ungenutzte Neuware.