Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ausfall XG9505

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Ausfall XG9505

Seit Neujahr hat mein Gerät den Geist aufgegeben, keine Reaktion mehr, dean selbständiges permanentes ausschalten und hochfahren im 10 sek. Takt. Dann teilweise Ton, kein Bild schwarz, dann wieder Standbild ohne Ton.

Herunterfahren und Neustart nicht möglich. Getrennt vom Stromnetz, Start, wieder das selbe. Die Kontrolleuchte ist

orange und nicht weiß und rechts davon eine rote( LED) 

Nach Hotline Anruf hat ein MA mit mir diverse Rückstellungen und Starts durchprobiert, erfolglos!!

Hat mir zugesagt einen Servicetechniker zu senden ( Gerät ist 1 Monat alt) dieser hat sich bis heute nicht gemeldet???

Habe am 2.01. das Gerät wieder angesteckt und hochgefahren, Sender Gesucht und sonstige Einstellung getätigt, und siehe da, das Gerät läuft jetzt ohne Probleme!!!! und das bis heute!

Ist so was Bekannt??

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alois,

 

dies kann schon einmal passieren, wenn der Fernseher ein Update durchgeführt hat, was jedoch in deinem Fall nicht so gewesen zu sein scheint.

 

Auch wenn der TV jetzt funktioniert, würde ich empfehlen den Support erneut zu kontaktieren und einen Techniker kommen zu lassen, damit er sich den TV einmal anschaut.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo Peter,

Danke, werde Sony kontaktieren und Lösung einfordern

 

Gruß vom Bodensee

 

Alois

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Danke,

habe Sony kontaktiert, es wurde mir folgendes gemailt:

 


Vielen Danke, dass Sie Sony Support kontaktiert haben.

Es tut uns leid, dass Ihr Gerät verschiedene Problemen mit der Nutzung von Internet hat.

Probieren Sie bitte folgende Schritte :

1-Schalten Sie bitte das Gerät und der Router 5 Minuten lang aus, trennen Sie auch alle angeschlossene Geräte von dem Fernsehen ab.

2-Stellen Sie sicher dass Ihr Gerät auf dem letzten Zustand läuft :

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg95xx_x95xxg-series/kd-55xg9505/downloads/0...


3-Versuchen Sie bitte die Cache vom Fernsehen zu löschen (Home - Einstellung- Speicher verwalten - Interner Speicher - Cache leeren)

4-Leeren Sie bitte die Daten und die Cache von Netflix (Home- Einstellung- Apps - Netflix- Cache leeren und dann Daten leeren ) mit dem gleichen Klickweg Deaktivieren Sie die App, dann aktivieren Sie es wieder.

5-Versuchen Sie das Gerät LAN anstatt WLAN zu anzuschließen.

6-Setzen Sie bitte das Gerät auf die Werkseinstellung zurück :

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-49xe8005/articles...

Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen immer zur Verfügung, Sie können auch auf diese E-Mail antworten, falls Sie noch andere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Samir Wasel

Habe alles ausprobiert, keine Veränderung alles beim alten, die Aussetzer kommen in unterschiedlichen Zeitabständen und sind störend, egal bei welcher App. Die Streams laufen an meinen Tablet ohne Aussetzer.

Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, da dies mehrere schon monierten, 

Gruß vom Bodensee