Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Android TV mit Bluetooth Kopfhörer, wiederholtes verbinden

profile.country.DE.title
stephan.c.boecher
Entdecker

Bravia Android TV mit Bluetooth Kopfhörer, wiederholtes verbinden

Hallo Freunde,

 

ich bin etwas unglücklich über das Verhalten des Bravia TVs beim wiederholten verbinden eines gekoppelten Kopfhörers:
- Kopfhörer ist erfolgreich gekoppelt und verbunden

- Ich schalte den Kopfhörer aus

- wenn ich den Kopfhörer wieder einschalte, muss ich ihn beim Bravia wieder neu verbinden, er verbindet sich nicht automatisch!

 

Ich bin unglücklich darüber, dass ich beim wieder Einschalten des Kopfhörers in das Bluetooth-Menü des Fernsehers gehen muss. Bei anderen Kopplungen verbindet sich der Kopfhörer automatisch mit dem letzten verbundenen Gerät.

 

Bei mir geht es um einen Bravia XG83 und den Sony- Kopfhörer WH-1000XM2.

 

Hat das schon mal jemand einfacher hinbekommen? Kann man da von Sony noch eine Verbesserung erwarten?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

 

das ist so normal. Die Kopfhörer müssen im Menü erneut ausgewählt werden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
stephan.c.boecher
Entdecker

Hallo,

 

vielen Dank für die Bestätigung, dass dies bei Sony-Android-TV aktuell so konzipiert ist.

 

Bei Bluetooth-Empfängern anderer Hersteller meldet sich mein Sony-Kopfhörer nach dem Einschalten automatisch wieder an dem letzten gekoppelten Empfänger an. Das ist natürlich ein 100-fach besserer Komfort, da man für das wiederholte Verbinden in dem Android-TV-Menü sehr tief einsteigen muss.

 

Da ich die Mediola AIO-Creator-App zur Bedienung meiner Unterhaltungsgeräte nutze, kann ich IP-Befehle an den Bravia-TV senden. Gibt es direkte IP-Befehle, bei denen ich nicht über das Android-TV-Menü gehen muss, mit denen ich die Bluetooth-Verbindung wiederherstellen kann?

 

Gruß

S. Böcher