Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dauerhafte Werbung von Sony ohne Zustimmung auf Android TV?

profile.country.AT.title
Adblock
Neues Mitglied

Dauerhafte Werbung von Sony ohne Zustimmung auf Android TV?

Hallo zusammen,

geht es nur mir so, oder ist es reiner Zufall, dass man auf Sony neuerdings Werbung angezeigt bekommt, und diese nicht deaktivieren kann bzw. nie "bestellt" hat?

Ich finde es ja eine bodenlose Frechheit, so etwas überhaupt anzudenken - aber es auch noch umzusetzen. Der TV hat mich einen 4stelligen Eurobetrag gekostet und man ist der Meinung, ich muss mir dafür auch noch unerwünschte Werbung gefallen lassen, die 1/3 vom Bildschirm einnimmt? Manche haben offenbar den Schuss nicht gehört, vielleicht zwingt man in Zukunft die Leute gleich zu diversen Abos?

In der Vergangenheit konnte man sich noch damit behelfen, dass man gewisse Updates nicht installiert hat (was für Sony ebenfalls peinlich ist, wenn man mit Systemupdates Werbung einspielt!), aber jetzt scheinbar zwingt man alle zu gewissen Werbeanzeigen. Was kommt als nächstes? Eine Einblendung auf eine Hamsterseite, wenn die Kinder gerade Biene Maja kucken? Wo endet das?

Irgendwie macht es einen sprachlos, was sich Unternehmen inzwischen glauben herausnehmen zu können? Der nächste TV wird kein SONY mehr, das ist echt das Letzte!

Gruß Adblock

Unerlaubte dauerhafte Werbeeinblendung auf Sony KD 65 XG9505Unerlaubte dauerhafte Werbeeinblendung auf Sony KD 65 XG9505

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich hatte hier diesbezüglich auch bereits einen Beitrag erfasst. Schlussfolgerung des Sony Community Teams war: "Ich glaube, dass diese Empfehlungen nicht deaktiviert werden können."

Dabei steht ausdrücklich auf dem Bildschirm, wenn man unter Konten & Anmeldung das Google Konto anwählt und dann "Nur Apps"-Modus aktiviert: "Wenn dieser Modus aktiviert ist, werden Google-Empfehlungen auf deinem Startbildschirm ausgeblendet. Ausserdem kannst du weder Feedback zu Filmen, Serien oder Shows geben noch diese deiner Merklist hinzufügen."

Leider nützt dies alles nichts. Und mich stören diese Empfehlungen wirklich, denn wenn man den Startbildschirm anwählt, hüpft es immer hin und her bis man auf "Meine Apps" gescrollt hat. Sehr unangenehm! Mein TV ist ein neuer Bravia 7 K-65XR70.