Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Discovery Allg.Satellit zeigt keine Senderinhalte KDL55W809C

L.Goemann
Entdecker

Discovery Allg.Satellit zeigt keine Senderinhalte KDL55W809C

Habe nun den KDL55W809C. Wirklich wieder super Bild und endlich schnelle Software. Darum musste der KDL50W829b auch weg, weil er schlimm langsam war.

 

Allerdings konnte man auf dem 829b in der Discover-Funktion unter Allgemeiner Sattelit und Favoriten immer den Inhalt der Sender sehen, also was da gerade auf dem jeweiligen Sender läuft. Der 809C zeigt das erst, nachdem man den Sender kurz eingeschaltet hat. Ich will nicht erst alle Sender durchzappen, bevor er Inhalte zeigt. Habe ich was nicht aktiviert? Finde nix.

 

Und ich vermisse die große Guide-Übersicht im Hochkantformat. Gibt es nun nur noch die senkrechte Übersicht? Die andere war echt praktischer fürs Suchen.

 

Ansonsten wirklich toll mit Android usw. Schade wieder kein Twin-Tuner aber sonst top.

Die "Sender-Springen Taste" hat es auch wieder auf die Fernbedienung geschafft. Warum die beim 2014er Modell fehlt, obwohl der Tv das kann, frage ich mich immer noch.

 

Die Wandhalterung fehlte diesmal zum Teil. Musste nun selber was basteln. Beim 2014er war der Fuß die Halterung (Klasse). Diesmal ging das irgendwie nicht. Den beiden Stiften an der Rückseite des 2015ers habe ich erst nicht vertraut aber die Neigung der Schrauben scheint eine Art Puffer im Gerät zu sein.

 

Zum Sony-Support: Der war letztes Jahr super, dieses Jahr haben Sie eine Standard-Antwort ohne Inhalt geschickt und danach nicht wieder reagiert. Das lief damals besser...

 

Darum nun hier. Hier gibt es immer Antworten und fähige Leute.

 

 

Tags (2)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo L.Goemann,

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen TV.

 

Hast du auf deinem TV bereits die aktuelle Firmware installiert?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-w-firmware-upd-v3317-eua-EU/KDL-5...

Damit sollte das Discover Menü etwas besser funktionieren.

 

Was meinst du beim Guide mit Hochkantformat? Man muss doch bei beiden nach rechts blättern, um spätere Sendungen zu sehen.

 

Schöne Grüße

Peter

emembe
Vielschreiber

@Peter_S. Funktioniert bei dir denn die Befüllung der Daten innerhalb des Discovery Menüs ohne den Sender angewählt zu haben? Bei mir nicht, hab allerdings nach der Installation des letzten Updates vom 17.02. kein Werkreset gemacht (und habe auch wirklich keine Lust darauf). Was meinst du denn mit "etwas" besser?





-TV: 50W755C
L.Goemann
Entdecker

Moin,

 

ja der Fernseher ist auf dem aktuellen Stand. 

 

Das Discover Menü zeigt zwar die Sender an, aber keine Inhalte. Dann muss man immer über den Guide gehen.

Der 2014er zeigt die Sender als Auswahl im Discovery-Menü und die entsprechenden Inhalte in dem Wahl-Kästchen. Dann bringt das auch was.

 

Mit Hochkantformat meine ich, wie bei dem 2014er, das "Guide und Suche". Das habe ich immer als Guide benutzt, weil man dort viel übersichtlicher das Tv-Programm überblicken kann. Bei dem neuen Android habe ich das noch nicht gefunden.

L.Goemann
Entdecker

Genau das ist mein Problem. Der "füllt" die Felder im Discovery Menü erst, wenn man den Sender einmal angeguckt hat.

Der 2014er zeigt bei jedem Sender im Discovery, sinnvollerweise, deren gerade laufende Inhalte.

 

Meiner ist auf dem neuesten Stand. Es liegt nicht an einem fehlenden Update und ein Werkreset führt auch nur dazu, dass du dir dein Bild wieder neu einstellen musst usw.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo L.Goemann,

 

ich konnte bei meinem ATV zumindest beobachten, dass einige Sender über Informationen verfügten - bei anderen war die Info nicht vorhanden.

Das Problem habe ich jedoch schon vor einiger Zeit an die Entwickler gemeldet und hoffe, dass sie es bald lösen werden.

Schöne Grüße

Peter