Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Enormer Energieverbrauch im Standby

GELÖST
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Enormer Energieverbrauch im Standby

Entweder mein Energiemessgerät ist für die Tonne oder mein KD -65x9305c schaltet nicht richtig aus.

Ich habe meinen TV um 11:00h an ein Energiemessgerät angeschlossen ohne Ihn anzuschalten, nach 30 Min. wurden demnach 0,013KWh verbraucht was einen Standbyverbrauch von 26W entspricht. Die Option "Fern-Start" ist ausgeschaltet, müsste der TV dann nicht einen Standby-Verbrauch von nur 0,5W haben?

 

Ich hatte das Messgerät heute Nacht für eine gemeinsamme Messung TV, Sat-Receiver, Bluray-Player, BOSE-Anlage schon im Einsatz, dabei viel auf, das ca. 3 Std. nach dem ausschalten des TV ´s der Gesamtstromverbrauch um ca. 25W sank.

 

Wer von Euch hat auch ein Energiemessgerät und kann meine Angaben überprüfen?

Das Verhalten wird ja bei allen TV ähnlich sein, weil gleiche Firmware.

 

Gruss Hansi

 

KD.65x9305c Firmw. V3.169

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
140 ANTWORTEN 140
profile.country.DE.title
ThomasF67
Mitglied

Gibt es Informationen, ob diese Problem mit Oreo gefixed wurde?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dem A9F Review auf FlatpanelsHD nach zu urteilen nicht:

As discussed earlier, Sony’s Android TVs sometimes wake up from stand-by to do… something, after which they return to stand-by mode. This problem has not been solved with A9F.

profile.country.DE.title
ThomasF67
Mitglied

Danke für die Info. Wirklich sehr frustrierend. Das war der Hauptgrund warum ich mir als 2 Fernseher keinen Sony gekauft habe.

Eigentlich unglaublich wie dämlich ein Unternehmen sein kann. Wegen unfähiger Programmierung und Ignoranz (ist sicher nur eine Kleinigkeit diese WakeUps zu verhindern) verlieren sie unnötig Kunden.

profile.country.DE.title
Heimkinofreund
Mitglied

Die müssten jedem einzelnen eine jährliche Stromstrafgebühr zahlen  Nachdem ich dieses Thema seit Kauf meiner beiden Sony TVs verfolge  habe ich mich jetzt schon dazu entschlossen keinen weiteren von diesem Hersteller zu kaufen  Werde dann die Marke wechseln  Sobald einer den Geist aufgibt  Eine Schande so etwas  

profile.country.DE.title
bob.george
Mitglied

Der Sony-Support möchte jetzt für mich einen Reparaturauftrag erteilen. Weiß ja nicht so recht, was das bringen soll....

profile.country.DE.title
timy37
Entdecker

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe auch das Problem, dass mein Fernseher im Standby immer wieder ca 20 Watt verbraucht und dann wieder 0.5 Watt. Im Schnitt komme ich auf einen Verbrauch von 5-7 Watt, was für mich nicht akzeptabel ist.

Ein Techniker der Firma Sertronics war bereits bei mir, aber der kann mir auch nicht helfen.

Jetzt warte ich aktuell wieder auf eine Antwort von Sony.

Hat hier schon jemand was erreicht? Evtl. auch das Gerät zurückgeben können?

Ich bin echt total genervt.

Vielen Dank schonmal für die Beiträge, die ich lesen konnte und nun bin ich gespannt, ob mir jemand was zu meiner Stellungnahme sagen kann.

Grüße aus dem Norden.

profile.country.DE.title
bob.george
Mitglied

Herzliches Beileid. Ich fürchte ein Techniker kann hier nicht weiter helfen. Das liegt am Betriebssystem des Fernsehers, welches grottenschlecht implementiert ist. Den Sony-Support kannst du vergessen. Die geben allerlei Tipps und wenn sie nicht mehr weiter wissen, ist das Meßgerät schuld.

Das einzige was bei mir hilft, ist den TV vom Internet zu trennen, dann wacht er nur 2-3 Mal am Tag auf.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe gerade die Standby-Logs der letzten Wochen geprüft und festgestellt, dass der TV gar nicht mehr in den Deep Sleep gegangen ist. Warum das so so ist, weiß ich nicht. Auf Grund des Oreo Updates wird heute sowieso ein Factory Reset fällig.

 

Echt über, wie anfällig die Kisten sind.

profile.country.DE.title
bob.george
Mitglied

Für welches Modell kommt heute Oreo?

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Auch mit neuem Update (Oreo) wacht der TV nachts mehrfach auf.

Ich habe nach dem Update und FactoryReset keine Internetverbindung hergestellt, weder WiFi noch LAN und ich habe der Sony Datenschutzerklärung nicht zugestimmt. Sonst habe ich alles so gelassen, wie es nach dem FactoryReset eingestellt war.

23.PNG

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]