Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Festplatten für HDD Recording

profile.country.DE.title
Quadratauge
Entdecker

Erfahrungen mit Festplatten für HDD Recording

Hallo,

wir haben einen KDL-43W805C mit der aktuellen Firmware von Jan/Feb 2016, bei der HDD Recording aktiviert wurde.

 

Im Markt für Medien hat der Verkäufer eine Toshiba USB Platte empfohlen, die extra für TV HDD Rec gebaut sei.

 

Nunja, die wird aber nicht registriert vom TV. Der TV erkennt schon, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde, er registriert sie aber nicht.

 

Dann habe ich es mit einem 128 GB USB Stick versucht. Der wird ebenfalls nicht registriert....

 

Da ich aber nicht alle 500 Festplattenmodelle durchprobieren und kaufen will, wollte ich mal fragen, welche USB HDD benutzt ihr erfolgreich? Mich würden halt die Besitzer interessieren, die tatsächliche Erfahrung mit funktionierenden Platten haben.

 

Sony empfiehlt wohl Western Digital USB Platten, mich interessieren aber eure Erfahrungen aus der Wirklichkeit.

 

Danke!

Gruß

M

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Quadratauge,

 

ich nutze einen S-ATA Wechselrahmen mit einer Standard 3,5" Festplatte aus meinem alten Desktop PC.

Funktioniert einwandfrei!

DSC_0388.JPG

 

Nur zur Sicherheit: Nutzt du den richtigen USB Port am Fernseher?

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Franky_22
Entdecker

Hallo Quadratauge,

ich betreibe seit Anfang März erfolgreich eine Toshiba-Festplatte(Canvio Basics 1 TB).
USB-Recording funzt ohne Probleme.

Wie Peter schon schrieb, es kommt auf den USB-Port an, der für Aufnahmen vorgesehen ist. Einfach nochmal schauen, ob du den richtigen Port in Benutzung hast.

 

Gruß Frank

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

nachdem ich die zu erst bestellte WD My Passport Ultra mit 2TB zurückgeschickt habe (da ich sie nicht zum Laufen bringen konnte), habe ich jetzt eine WD My Passport Ultra mit 1TB. Die konnte sofort registriert werden und auch die Aufnahme funktioniert.

 

Allerdings hatte ich jetzt bei meiner ersten programmierten Aufnahme mal das Problem, dass der Film nicht komplett aufgenommen wurde. Es fehlte die letzte Stunde!! Programmiert wurde die Aufnahme über die App vom Tablet aus. Die Aufnahmeeinstellungen wurden auf 5 Minuten vorher und 10 Minuten nachfolgend eingestellt.