Share your experience!
Inoffizielles Pie Changelog
[2021-05-26] 6.7165 [Download]
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021
Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)
Optimierungen und Bugfixes
[2020-11-18] 6.7140
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020
Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)
Optimierungen und Bugfixes
Gravierende Probleme
Ich hätte mal eine Frage zum angeblichen Update im April jetzt.
Bisher war es doch immer so (?), dass die Updates zuerst in Amerika und co. erschienen sind und Wochen später dann auch bei uns. Wäre das in diesem Fall auch so, sprich sofern wirklich eines kommt dann müssten wir wohl noch länger warten?
@LPBlackout1991 schrieb:Ich hätte mal eine Frage zum angeblichen Update im April jetzt.
Bisher war es doch immer so (?), dass die Updates zuerst in Amerika und co. erschienen sind und Wochen später dann auch bei uns.
Das ist nur bei Major-Releases so. Minor können auch mal hier zuerst oder zeitgleich kommen.
Vielen Dank für die Antwort. Dann heißt es weiter Daumen drücken damit das Update auch wirklich kommt
Hm, wo genau war denn der Hinweis auf ein Update im April zu finden? Ich bin die letzten Beitrage durchgegangen aber was handfestes stand doch da nicht oder?
Hat eigentlich jemand schon die neue Anzeige des Homescreens auf seinem ATV2 erhalten?
@Kuschelmonschter schrieb:Einer inoffiziellen Quelle zufolge soll das neue Release Mitte April kommen.
We have received and information from our engineers that a software fix might be released by mid April. This version is specifically for Apple TV CEC issue.Der letzte Satz stört mich dabei etwas. 6 Monate und das ist wieder mal der einzige Bug, der gefixt wurde? So wird das nichts mehr...
Du meinst wahrscheinlich diesen Beitrag.
Den neuen Android-TV-Launcher, der so ähnlich aussieht wie das neue Google-TV, hat anscheinend noch niemand bekommen.
Irgendwie glaube ich auch, dass der neue Launcher für Sony Geräte geblockt wird.
Ich habe eine Frage, die vielleicht leicht Off-Topic ist, aber mit der Problematik des HDMI-CEC Problems im Verbund mit dem Apple TV zu tun hat.
Gestern hat Apple einen neuen Apple TV mitsamt neuer Fernbedienung vorgestellt. Die neue Fernbedienung hat diesmal einen Power-Knopf direkt auf der Fernbedienung. Gehe ich recht der Annahme, dass man mit diesem Knopf den TV dann über Infrarot ausschalten kann, sodass das aktuelle HDMI-CEC Problem umgangen wird?
Meint ihr es kommt noch ein Update im April? Es hieß glaube Mitte April und die ist schon vorbei.
Moin zusammen,
ich habe hier gerade ein paar Seiten überflogen, kurz zusammengefasst, ich konnte rauslesen das man besser bei 6.6575 bleiben sollte?!
Mein Router wird von DHCP anfragen bombardiert... quasi im Minuten Takt wird ein Log im Router für DHCP aktiv, gebe dem TV (55XE8599) jetzt erstmal eine statische IP... 😒
Das der HDR 10 Bug immer noch nicht behoben wurde... ist es so schwer in der Farbpalette mal eben einen tiefes Schwarz rauszusuchen?!
@Tom_93 schrieb:Moin zusammen,
ich habe hier gerade ein paar Seiten überflogen, kurz zusammengefasst, ich konnte rauslesen das man besser bei 6.6575 bleiben sollte?!
Das würde ich aktuell so unterschreiben. Die 6.6575 Firmware hat die wenigsten Fehler und läuft sehr stabil. Gut, dass ich noch nicht auf die aktuelle Version geupdatet habe.
Hoffentlich kommt bald ein Bugfix Update für die Android TV 9 Version. Dann sollte die auch gut laufen.
Eigentlich sollte das Update ja im April erscheinen. Schauen wir mal wann es kommt.