Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externe Festplatte abschalten Andoid TV

schussda
Mitglied

Externe Festplatte abschalten Andoid TV

Wie lässt sich dier externe Festplatte "sicher entfernen" ? Wenn ich den Fernseher ausschalte per Fernebdienung läuft die Platte weiter.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Ich mache das über den   ES -Explorer............sda öffnen......trennen..........dies hat den Nachteil, dass (bei mir ) beim Anschalten des FS der   Es Explorer   startet oder die Abfrage nach Standard oder nicht kommt.

Also ein Betätigen der Taste TV ist erforderlich. Wie man das abstellt , habe ich auch noch nicht heraus gefunden.

Hat aber anderseits den Vorteil, dass die Festplatte, wie beim PC, ordnungsgemäß getrennt wird.

ZBsp. wenn man die Festplatte gegen eine andere tauschen will.

LG Lutz

PS. Wenn man ca. 15 min wartet nach dem Ausschalten des FS, schaltet sich bei mir auch die Festplatte ab.

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
schussda
Mitglied

OK. wo findet man diese trennen option genau?

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied


luserge17 schrieb:

Also ein Betätigen der Taste TV ist erforderlich. Wie man das abstellt , habe ich auch noch nicht heraus gefunden.


Hi,

 

wenn du nicht mehr die Abfrage der ES Explorer haben möchtest sobald eine USB-Medium an USB-Port angeschlossen hat, kannst du diese abschalten.

 

Startet mal ES Explorer und gehe unten auf Einstellungen,

In der Einstellungen gehst du dann auf "Anzeigeeinstellungen",

dort nach unten scrollen, da gibt eine Option "USB-Plug-in-Meldung",

diese deaktivieren.

 

Wenn du das gemacht hast und beim nächsten Mal eine USB-Medium reinsteckt,

kommt die Abfrage von ES Explorer nicht mehr, sondern die Abfrage von Android TV, welcher App du mit der Medium starten möchtest (Musik, Video, Foto).

 

Gruss

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN