Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDD für Aufnahme beim KDL-55W805C

profile.country.DE.title
ck1983
Entdecker

HDD für Aufnahme beim KDL-55W805C

Hallo Zusammen,

 

habe mir ganz neu den KDL-55W805C gekauft und bin gerade auf der Suche nach einer externen HDD für die Aufnahmefunktion.

 

Kann jemdand eine HDD empfehlen ? Wichtig wäre...

- sie sollte nicht nach einiger Zeit in den Stand-by gehen während der Aufnahme

- sie sollte aber auch nicht permanent laufen - also quasi darauf reagieren, wenn die Aufnahme startet und nach dem Aufnahmeende wieder abschalten

 

 Ich geh mal davon aus, dass ich eine 1TB-Platte nehme, aber hilfreich wäre natürlich wieviel GB-Speicher ein normaler Spielfilm (also 2 Std.) speicher benötigt - normal und HD. Möchte nicht endlos viele Filme speichern - ca. 10 bis 15 wären ausreichend.

 

Evtl. die ein oder ander doofe Frage dabei, aber ich würd mich trotzdem über Antworten freuen.

 

Hier mal was ich bisher favorisiere... https://www.amazon.de/dp/B00MAG2QMC/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=UNA4YJER2HRL&colii...

 

Grüße und vielen Dank schonmal,

Chris

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

von Sony werden Festplatten von Western Digital empfohlen. Du solltest darauf achten, dass die Festplatte keinen automatischen Ruhemodus hat bzw. diese abgeschaltet werden kann.

 

Ich nutze persönlich einen USB 3 Stick von SanDisk mit einer Kapazität von 128 GB - damit komme ich gut über die Runden, da ich die Aufnahmen nicht aufhebe.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ck1983
Entdecker

Dank Dir schon mal für Deine Hilfe Peter.

 

Wie viele Filme kannst Du denn auf dem 128 GB-Stick ungefähr speichern. Stick wäre natürlich auch eine Lösung für mich.

 

Grüße aus München

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Schau mal das sollte deine Frage beantworten:

 

https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/tv-aufnahme-welches-datenvolumen-benotigt/m-p/2230968/...

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
ck1983
Entdecker

Vielen Dank, das hilft schon mal sehr was die Abschätzung der Speichergröße angeht. Jetzt brauch ich nur noch ne Meinung zur geeigneten HDD.

 

Grüße, Chris