Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Immer noch so viele offene Fragen (an @Peter_S.)

emembe
Vielschreiber

Immer noch so viele offene Fragen (an @Peter_S.)

Auf der aktuellen Ankündigungsseite für kommende Funtkionen für die ATV hat Sony im Grunde genommen alles abgearbeitet (bis auf PIP).

5.1 bei Amazon wurde gestrichen, auch wenn laut Peter weiterhin daran gearbeitet wird. Dennoch bleibt bisher vieles ungeklärt.

Meine Fragen die ich so langsam gerne mal beantwortet hätte sind folgende:

 

1. Wann wird 5.1 bei Amazon integriert? 

Technisch gesehen ist es doch nur eine App, die ein Update braucht, oder nicht? Da muss es doch nicht gleich ein komplettes Systemupdate geben.

 

2. Wann wird Marshmallow endlich ausgeliefert? 

Google hat einige Dinge deutlich verbessert und das System vor über einem halben Jahr veröffentlicht. Nvidias Shield ist beispielsweise auf dem aktuellen Stand. Warum braucht ein Megakonzern, wie Sony, länger dafür?

 

3. Werden wir noch Timeshift bekommen, wenn ja, wann? 

Zugegeben, Sony hat Timeshift nie beworben, aber wie man dem Forum entnehmen kann, ist das ein beliebtes Feature, welches vielen fehlt und wirklich keine Raketenwissenschaft ist.

 

4. Wird an PIP/PAP noch gearbeitet?

Die aktuelle Lösung ist zum einen noch gar nicht fertig (PIP), zum anderen gerade für Twintuner lächerlich, da Tuner/Tuner nicht funktioniert.

 

 

 

Mit den Fragen, wann etwas kommen wird, bin ich nicht mit der Antwort "in zukünftigen Updates" zufrieden, sondern hätte gerne möglichst präzise Aussagen (Monat soundso).

 

Danke.

 

 





-TV: 50W755C
28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

kannst du mal paar bilder reinstellen? Wenn es wirklich Clouding sein sollte kann man es nicht behen und es kam sicher nicht mit dem Update. Das Clouding an sich ist rein mechanisches\theromomechanisches Problem.

Traudel_S
Entdecker

Also meine offene Frage heisst ganz einfach:

Warum braucht ein Fernseher im Jahre 2016 mindestens 4 Sekunden um von Programm A nach Programm B zu wechseln?

Vielleicht sollte das von den Sony "Technikern" als kleine Fingerübung erstmal geregelt werden, bevor die sich so komplexe Themen wie PiP, Dolby 5.1 und Timeshift zumuten.

emembe
Vielschreiber

Vielleicht sollten die Sony Entwickler mal verdonnert werden Zuhause auch einen Android TV zu nutzen. Würde den Prozess bestimmt enorm beschleunigen. :thinking:





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Hallo @Peter_S.,

 

hier das Bild von meinem Fernseher, wie gesagt tritt das Clouding (ist das überhaupt Clouding?) erst seit dem Update vom 17.02. auf, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das Zufall ist. Vorher war alles schwarz. Da die Kamera sehr lichtempflindlich ist, wirkt der Effekt auf dem Foto etwas stärker als in der Realität, das Bild hat in der Realität auch keinen Blausstich, sondern nur die Flecken.

 

Nachtrag: Der Effekt tritt erst auf, nachdem das Gerät etwa 30 Minuten im Betrieb ist.

Ist das Clouding? W805C


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

bezüglich der PiP/PaP Funktion kann ich leider nichts versprechen. Es ist gut möglich, dass sich dies mit Marshmallow ändert - es ist jedoch ebensogut möglich, dass eine Änderung nicht möglich ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Turboplasma,

 

ja, es scheint Clouding zu sein - ich habe jedoch keine Erklärung, warum es mit dem Update zusammenhängen sollte. Wenn es sehr störend ist solltest du einmal den inhome Service kontaktieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

@Peter_S.Vielleicht mache ich das. An einem anderen Tag hatte ich auch ein sehr merkwürdiges Phänomen. Alle SD-Sender wurden quasi invertiert dargestellt. Die HD-Sender liefen bis auf ein leichtes Glitzern/Sprenkeln normal. Hier ein Foto davon, vielleicht ist das ja auch interessant für eure Techniker. Nachdem ich den TV von der Steckdose getrennt hatte und einen Neustart gemacht hatte lief wieder alles normal. Ist das ein bekanntes Problem?

 

IMG_2399.jpg


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Hallo @Peter_S.,

 

Lösung: ich konnte das Clouding wieder abschalten, indem ich die „Erweiterte Kontrastverstärkung“ wieder auf "Mittel" gestellt habe. Jetzt sind nur noch minimale Clouding-Effekte sichtbar, die nicht stören. Andererseits habe ich natürlich nun wieder die die unschönen Hell-Dunkel-Wechsel durch die Kontrastverstärkung. Fazit:  Das Clouding lag also nicht am Update, sondern an den Einstellungen, die ich in etwa zeitgleich mit dem Update verändert hatte. Vielleicht kannst Du das ja den Technikern, bzw. anderen Usern als Tipp geben.

 


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860