Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Immer noch so viele offene Fragen (an @Peter_S.)

emembe
Vielschreiber

Immer noch so viele offene Fragen (an @Peter_S.)

Auf der aktuellen Ankündigungsseite für kommende Funtkionen für die ATV hat Sony im Grunde genommen alles abgearbeitet (bis auf PIP).

5.1 bei Amazon wurde gestrichen, auch wenn laut Peter weiterhin daran gearbeitet wird. Dennoch bleibt bisher vieles ungeklärt.

Meine Fragen die ich so langsam gerne mal beantwortet hätte sind folgende:

 

1. Wann wird 5.1 bei Amazon integriert? 

Technisch gesehen ist es doch nur eine App, die ein Update braucht, oder nicht? Da muss es doch nicht gleich ein komplettes Systemupdate geben.

 

2. Wann wird Marshmallow endlich ausgeliefert? 

Google hat einige Dinge deutlich verbessert und das System vor über einem halben Jahr veröffentlicht. Nvidias Shield ist beispielsweise auf dem aktuellen Stand. Warum braucht ein Megakonzern, wie Sony, länger dafür?

 

3. Werden wir noch Timeshift bekommen, wenn ja, wann? 

Zugegeben, Sony hat Timeshift nie beworben, aber wie man dem Forum entnehmen kann, ist das ein beliebtes Feature, welches vielen fehlt und wirklich keine Raketenwissenschaft ist.

 

4. Wird an PIP/PAP noch gearbeitet?

Die aktuelle Lösung ist zum einen noch gar nicht fertig (PIP), zum anderen gerade für Twintuner lächerlich, da Tuner/Tuner nicht funktioniert.

 

 

 

Mit den Fragen, wann etwas kommen wird, bin ich nicht mit der Antwort "in zukünftigen Updates" zufrieden, sondern hätte gerne möglichst präzise Aussagen (Monat soundso).

 

Danke.

 

 





-TV: 50W755C
28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Ich kann mich dem  Wunsch nach der OK-Taste mit der Belegung der "einfachen" Programmliste(Auswahl) nur anschließen.

 

Das war eines der ersten Dinge die ich intuitiv versucht hatte, da ich es von versch. anderen TV / SAT-Recivern so kenne ...

 

Das Discover-Menue läuft bei mir zwar, ist aber mehr nette spielerei, als Alltagsnutzen...

 

Gruß,

Markus 

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Die Discovery-Funktion ist schöner Schnickschnack....

Ausserdem startet sie bei einem vorher vom Netz getrennten Gerät erst nach Ca. 2-3 Minuten.

Bei allen Fernsehern, die ich kenne, wird über die ok-Taste eine quick-Senderliste angezeigt.

Der Guide ist ja auch nur bedingt zu gebrauchen und benötigt die gleiche Vorlaufzeit wie Discover....

emembe
Vielschreiber

Ich kann den Wunsch auch nachvollziehen und kenne es auch von anderen Systemen, sowie ihr es beschreibt. Vielleicht sollte Sony die bisherige Discovery-Lösung auch mit einer simplen Senderliste ersetzen. Wenn das wenigsten funtkionieren würde, hätte ich damit mehr Spaß als mit der jetzigen (sinnlosen, weil nicht funktionierender) Variante. Dennoch halte ich es für sinnvoller auch hierfür die Discovery-Taste zu nutzen, da diese ja nun schon mal da ist. Die sonstige Problematik mit der Touchbedienung habe ich ja ausführlich beschrieben. Vorrausetzung ist hierbei natürlich, dass Timeshift überhaupt kommen soll...





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Also ich für meinen Teil muß sagen die einzige Sache die mich WIRKLICH stört ist das Unterbrechen von Bild und Ton beim Aufruf vom Guide. Ich denke sowas muß in den Griff zu bekommen sein!

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
michary8
Mitglied

Zu Amazon Instant Video 5.1 

 

Dies hat jemand von Plex geschrieben, vielleicht betrifft das gleiche Problem auch die Amazon-App.

This has to do with the current Google video player, used by Plex. This should be added in upcoming Android 6 release for these tv's. For now, it simply is not supported.

Kodi uses their own engine and system and does not follow things set by Google.

 

@Peter_S.

 

PiP und PaP unterliegt bestimmten Einschränkungen des Android Systems. Ob sich dies mit Marshmallow ändern wird kann ich derzeit nicht beantworten.

 

Die aktuelle Firmware unterstützt ja trotz früherer Versprechen kein PiP, sondern nur PaP.

emembe
Vielschreiber


michary8 schrieb:

Zu Amazon Instant Video 5.1 

 

Dies hat jemand von Plex geschrieben, vielleicht betrifft das gleiche Problem auch die Amazon-App.

This has to do with the current Google video player, used by Plex. This should be added in upcoming Android 6 release for these tv's. For now, it simply is not supported.

Kodi uses their own engine and system and does not follow things set by Google.

 


Könnte sein, aber irgendwie auch nicht: Plex (und alle anderen Apps außer Kodi und die Videoapp) haben ja nur mit DTS auf den Sonys Probleme. Bei Amazon gibt es DTS nicht, nur Dolby Digital und das läuft bei allen anderen Apps, die ich bisher getestet habe problemlos





-TV: 50W755C
michary8
Mitglied

Plex kann Dolby aber auch nur über ARC ausgeben, über Optical kommt auch nur PCM an.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michary,

 

PiP ist mit der aktuellen Firmware schon möglich - allerdings beschränkt sich diese Funktion auf PC-Signale, die über HDMI zugespielt werden.

 

Hier eine kurze Beschreibung der Twin Picture Funktion:

 

Aufrufen der Doppelbild-Funktion:

  • Wählt einen entsprechenden HDMI-Eingang (analoge Eingänge, z.B. SCART, werden nicht unterstützt)
  • Drückt die Taste "Action Menu" auf der Fernbedienung und wählt "Doppelbild"
  • Abhängig vom Eingangssignal (PC oder HDMI-Gerät) wird PiP oder PaP angezeigt

Hinweise:

  • 4K Tuner Signale werden nicht unterstützt
  • Wenn ein 3D- oder 4K-Signal erkannt wird, so wird die Doppelbild-Funktion deaktiviert
  • Die Doppelbild-Funktion steht nur bei HDMI/Tuner Kombinationen zur Verfügung, nicht für Tuner/Tuner oder HDMI/HDMI, etc. Kombinationen.
  • Die PiP-Platzierung, PaP-Größe und der Audio-Fokus wird über das Action Menu ausgewählt
  • Für die korrekte Erkennung eines PC-Signals über den HDMI-Eingang muss eine der folgenden Auflösungen verwendet werden:

Entsprechende PC Signale

(Auflösung, Horizontalfrequenz/Vertikalfrequenz)

640 x 480, 31.5 kHz/60 Hz

800 x 600, 37.9 kHz/60 Hz

1024 x 768, 48.4 kHz/60 Hz

1280 x 1024, 64.0 kHz/60 Hz (nur 2K Full HD Modelle oder 4K Modelle)

1600 x 900, 56.0 kHz/60 Hz (nur 2K Full HD Modelle oder 4K Modelle)

1920 x 1080, 67.5 kHz/60 Hz (nur 2K Full HD Modelle oder 4K Modelle)

3840 x 2160, 67.4 kHz/30 Hz (nur 4K Modelle)

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Hallo Peter,

danke auch von meiner Stelle für die ausführlichen Info's .

Weißt Du ob die PiP/PaP-Funktion noch erweitert wird ?!

D.h. ob noch Hoffnung für die Tuner/Tuner-Variante besteht ?

Gruß,
Markus
profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Hallo @Peter_S.,

 

seit dem Update am 17.02. ist mein W805C von Clouding betroffen, das hatte er zuvor nicht. Kann Clouding durch ein Update hervorgerufen werden oder ist das einfach nur Zufall? Was kann ich tun, um das Clouding wieder loszuwerden?

 

Viele Grüße!


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860