Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kabeldeutschland RTL Gruppe HD Problem auf KD-49x8305c

GELÖST
profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Kabeldeutschland RTL Gruppe HD Problem auf KD-49x8305c

Hallo zusammen,

 

 

ich habe folgendes Problem:

 

Auf dem KD-49x8305c mit Android TV und original KD CI+ Modul ist es nicht möglich, HD Sender der RTL Gruppe zu entschlüsseln. KD hat für RTL und wirklich nur für diese Sender, einen Kopierschutz eingerichtet. Normalerweise kann man die Sender zwar schauen, die Aufnahmefunktion ist aber untersagt und ich befürchte, damit kann Android TV nicht umgehen und die Entschlüsselung scheitert daran. Der Telefonsupport erschien mir nicht sehr versiert. Ich solle meine Kabel überprüfen. Signalstärke und -qualität liegt aber bei 100%. Sendersuchlauf und Werkseinstellungen brachten natürlich keine Abhilfe. Ich solle doch auf das nächste Firmwareupdate warten, welches in drei bis vier Wochen ausgerollt wird (hat ja erst 6 Wochen Verspätung, wenn ich nicht irre). Irgendwie habe ich die Vermutung, es wird dann trotzdem nicht gehen.

 

So ist das leider kein Zustan, da ich alle diese Sender nur in SD Qualität schauen kann.

 

 

hinzu kommt noch, dass der Guide nicht mehr aktualisier und komplett leer bleibt.

t

 

Hat vielleich jemand das gleiche Problem mit seinem Android TV oder weiß vielleicht sogar Abhilfe? Ich bin mit meinem Latein am ende. :-(t

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wahnsinn,das nenne ich mal eine fehlerbeschreibung !.....

ich weiss,zeit ist kostbar,aber etwas genauer sollte es schon sein....

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: