Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8005C Aufnahmeprobleme

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

KD-49X8005C Aufnahmeprobleme

Hallo

 

ich habe folgende Probleme wenn ich eine Sendung aufnehme;

 

1. Wenn ein Programm aufgenommen wird (egal ob verschlüsselt oder frei empfangbar) können die Sender nicht mehr entschlüsselt werden. Es erscheint die Fehlermeldung Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden.

Sobald die Aufnahme beendet ist sind diese Sender wieder einwandfrei empfangbar

 

2. Ich kann keine Aufnahme durch drücken der Stop Taste beenden. Die Aufnahme wird erst nach der eingestellten Zeit oder dem Ende der ausgewählten Sendung beendet.

 

Ich benutze das offizielle CI Modul von KabelDeutschland

 

Wie kann der Fehler behoben werden

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

Hallo,

wenn ich ein freies Programm aufnehme (z.B. ARD HD), kann ich alle anderen Programme aufrufen, auch die privaten HDs.

Wenn ich aber ein privates HD aufnehme (z.B. RTL HD) kann ich nur noch unverschlüsselte sehen, z.B. ARD HD aber sonst auch keine.

Ich vermute das liegt daran, dass die CI+ Karte noch nicht gleichzeitig beide Entschlüsselungen kann, obwohl so beworben. Warten wir mal auf ein Update.

 

Die laufende Aufnahme zu beenden geht nur, dass man die Aufnahem in der Liste der Programmierten löscht, dann kann man die laufende Aufnahme erst abbrechen.

 

Ich setze momentan die neueste Firmware ein: sony_tvupdate_2015_3323_eub_auth (1.3.2016), die aber nur auf der niederländischen Sony Seite gelinkt ist, aber bei meinem an Unitymedia angeschlossen 49X8005C tadellos in Deutschland läuft.

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Danke für deine Hilfe.

 

Naja ich kann ja nicht mal die privaten HD aufrufen wenn ich ein freies Programm aufnehme.

 

Vielleicht sollte ich auch mal deine Firmware probieren.

 

Ist ja eigentlich ziemlich sinnlos einen Fernseher mit Twin Tripple Tuner zu veerkaufen wenn man die Vorteile des Twin Tuners dann nicht nutzen kann.

 

Hoffe mal, dass dies bald behoben wird.

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Hab nun die neue Firmware aufgespielt aber leider ohne Erfolg 😞

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

... das ist aber wirklich merkwürdig. Können denn die SD Sender gleichzeitig bei einer Aufnahme (HD privat oder offen) gesehen werden, ab 101 aufwärts? Vielleicht liegt es aber auch am CI-Plus Adapter, ich setze das original Teil von Unitymedia ein, das Dingen wollte auch vor kurzem ein Update haben...

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Hallo, bei mir verhält es sich auch so:

wenn ich ein freies Programm aufnehme (z.B. ARD HD), kann ich alle anderen Programme aufrufen, auch die privaten HDs.

Wenn ich aber ein privates HD aufnehme (z.B. RTL HD) kann ich nur noch unverschlüsselte sehen, z.B. ARD HD aber sonst auch keine.

 

Ich habe 43X8305C und CI+ Modul von Kabel Deutschland (Vodafone).

 

Und eine private HD Aufnahme (z.B. RTL HD) anschauen und gleichzeitig ein privates HD aufnehmen (z.B. Pro7 HD) geht auch. Und das sagt mir das die private HD Sendungen beim Aufnehmen entschlüsselt wird und auch entschlüsselt auf der Platte abgelegt wird.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Wenn ich ARD HD aufnehme kann ich keine privaten HD Sender anschauen.

 

Ich habe auch das CI+ Modul von KabelDeutschland

Denke ja mal, dass wir dasselbe CI+ Modul haben (Smit). Von daher ist es ja schon merkwürdig wieso du dann zumindest bei ner Aufnahme von einem freien Programm alle anderen auch anschauen kannst

 

Ich blicke da irgendwie echt nicht durch grade.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Guten Morgen bananajoe2811,

 

ich habe heute nachgetestet und muss mich nun leicht korrigieren. Ob mir das beim ersten Mal durchgerutscht ist oder ein Update da eine Veränderung bewirkt hat kann ich nicht mehr nachvollziehen.

 

Also:

wenn ich ein freies Programm aufnehme (z.B. ARD HD), kann ich alle unverschlüsselten Programme aufrufen, NICHT aber private HDs. --> Das scheint mir doch ein Fehler zu sein Peter, oder?

Wenn ich ein privates HD aufnehme (z.B. Pro 7 HD) kann ich nur noch unverschlüsselte sehen, z.B. ARD HD aber sonst auch keine.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

LingUaan dann hast du ja genau dasselbe Problem wie ich.

Die Frage ist ob Sony das bekannt ist und ob sie das Problem beheben oder ob wir damit leben müssen