Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C seit 6.0.1 täglich Neustart

GELÖST
profile.country.DE.title
AndroiDIR
Mitglied

KD-55X8505C seit 6.0.1 täglich Neustart

Bravia 4K 2015, Platine vor ca 6 Monaten erneuert, vor paar Monaten oder Wochen gab es Update auf 6.0.1

Seit diesem Update macht der TV bei jeder täglichen Erstbenutzung erstmal etwas langsamer als üblich und kurz daraufhin einen fiesen Neustart. 

Übrigens ist der TV insgesamt seit dem Update viel langsamer, schon fast träge, und kommt bei Amazon Prime Streaming zB nur schwer hinterher anfangs. 

 

Kennt Ihr sowas auch und was kann man da tun (außer in das Gerät zu treten?)?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
dirk_04
Entdecker

Dann berichte dochmal ob du Erfolg bei Sony hattest. Bei mir hat das aktualisieren des Android TV Launcher nix gebracht. Werde eventuell mal einen werksreset durchführen. Aber spätestens nach dem 2ten werde auch ich Sony angehen. Ist echt das letzte. Falls die sich stur stellen werde ich auch einen Anwalt einschalten. Ärger mich masslos das ich mir so ein Android TV geholt habe.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Bei mir ist es durch, ich bekomme den 55XE8588, also das aktuellste Modell was auch im Markt verkauft wird, natürlich kein nagelneues Gerät sondern im neuwertigen Zustand. Ich werde das Gerät dann bei Ankuft in Augenschein nehmen.

 

Heute hat mich bereits die zu installierende Firma kontaktiert, dass die mich erneut anrufen, sobald das Gerät da ist. Geht eigentlich recht zügig bisher. Beim Support einfach nicht locker lassen und auf eine Lösung oder Reparatur bestehen. Mich hat man vorerst immer aufs neueste Update vertröstet (haben natürlich nichts gebracht), dann kam endlich mal ein Techniker. Am nächsten Tag war der gleiche Ärger wieder. Darauf hin hatte man mir ein 55XD8505 als Austausch, womit ich aber nicht einverstanden, war, da gleicher Chipsatz und zudem ein IPS. Ich liebe tiefes schwarz! Daher wollte ich den XE oder Geld zurück. Ist dann auch so bewilligt worden. 

 

Ich kann mich jetzt nicht groß beschweren über die Abwicklung, die lief seit der Techniker da war reibungslos, man muss einfach nur am Ball bleiben.