Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65AF9 - Android 9.0 -Probleme nach dem Aufspielen des Updates (Umschaltprobleme Sender usw)

profile.country.DE.title
Manni2007
Entdecker

KD-65AF9 - Android 9.0 -Probleme nach dem Aufspielen des Updates (Umschaltprobleme Sender usw)

Hallo zusammen, habe folgendes Problem,

Vor dem Update die Sender extern Sortiert und wieder eingespielt , einige Sender verstellten sich nach ein paar tagen( hatte schon einen eigenen Forum Eintrag , Lösungsvorschlag Werkseinstellung Sendersuchlauf und Manuel Sortieren) hatte ich gemacht die Sender verstellten sich nicht mehr ABER ab jetzt braucht der Fernseher nach dem Einschalten fast 10 sec zum umschalten von Sender zu Sender , aber nur beim ersten mal danach normale Umschaltung.

Jetzt nach dem Aufspielen hab ich erst n Werks Reset gemacht danach dauerte das hochfahren vom Fernseher extrem lange es kam dann irgendwann unten Rechts Bavaria irgendwann so nach 3 Min kam dann ein Bild  danach  den Suchlauf und dann Manuell die Sat Sender Sortiert.

Aber das Problem mit dem Umschalten nach dem Hochfahren ist geblieben zusätzlich zeigt er generell im Program Guide keine Daten mehr vom ZDF , diese kommen nur wenn ich auf das 2 Programm schalte, aber wenn ich dann das Programm Wechsel und später nochmal den Programm Guide einschalte steht dort Keine Daten ( nicht nur ZDF sind auch noch ein Paar andere Sender) das war vorher nicht.

Letzte neue Problem Ab und an kann ich ihn nicht Umschalten er zeigt dann oben den "neuen" Sender an aber schaltet dann nicht um !!

wenn ich was ich sonst nie mache ihn dann nach dem Abschalten vom Strom Trenne hab ich wieder die Probleme das er ewig braucht bis mal ein Bild kommt.

Hat der eine oder andere ne Idee ? habt ihr evt auch die Umschaltprobleme ?

Gruß Manni

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Manni,

 

schau bitte einmal, ob "Service Austausch" in den Kanaleinstellungen aktiviert ist und schalte dies ggf. aus.

Dies sollte die von dir genannten Probleme beheben.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Manni2007
Entdecker

Hallo Peter, hab ich ausgeschaltet (war schon für Sat abgeschaltet, hab dann für Kabel auch mal abgeschaltet obwohl ich für Kabel den Tuner nicht hab suchen lassen). Leider erfolglos 😞 nix zu machen bleibt beim genannten ...

Gruss Manni

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Manni,

 

hmm, seltsam. Wie hast du die Sender sortiert?

Nur am Fernseher oder auch am PC?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Manni2007
Entdecker

Hallo Peter, hatte sie am Fernseher direkt Sortiert, habe das Problem lösen können, es lag am HD+ Modul , hatte das Alpha Crypt Light im Einsatz ... jetzt das Original Modul drin und schon schaltet der Fernseher nach einen Neustart normal bzw. super schnell um.

Auch nach dem Neustart keine Probleme mehr er schaltet direkt auf dem Sat Tuner.

Das  einzige Problem ist nach wie vor da , leider funktioniert die Guide nicht wirklich richtig bei einigen Sendern steht immer Keine Informationen verfügbar .

 

profile.country.DE.title
edge1964
Mitglied

Hallo,

ich habe zwar nur den 55af9 , aber nach dem Update hat sich alles nur noch verschlimmert.

Nachdem ich den FS zum Mediamarkt gebracht habe, kam der Fernseher jetzt nach vier Wochen wieder zurück. Mit folgenden Ergebnissen:

Das Gerät hat eine sehr lange Umschaltzeit zwischen den Programmen.

ARC funktioniert immer noch nicht, die Verbindung funktioniert nur über optisches Kabel.

Das Bild ist schlechter geworden von der Qualität her, ziemlich unscharf die Bilder.

Das kann natürlich damit zusammen hängen,das die HD- Karte nicht erkannt wird!!!!!!

Die Servicewerkstatt hat laut ihrem Arbeitsbericht das Gerät einige Tage laufen lassen.

Wenn ich mir das Ergebnis ansehe ,frage ich mich haben die überhaupt etwas gemacht .

Also die Woche das Gerät wieder hinschaffen und alles von vorne. Es wurde laut Aussage der Werkstatt ein Reset durchgeführt und kein Fehler gefunden.

Das man da natürlich sauer ist ,sollte verständlich sein.Das ständige abschalten des konnte ich bisher noch nicht wieder feststellen, aber die neuen Fehler sind ja weitaus gravierender.

Keine Ahnung wo das noch enden soll.

 

profile.country.DE.title
cassirer3
Mitglied

Es ist ein ganzes Bündel von Problemen: Der Guide macht was er will, Umschaltzeiten mal gut dann werden sie immer länger, willkürliches umschalten in den Home Status, registriert die HD erkennt sie aber beim Programmieren nicht. beim Betrachten eines Senders nach ca. 5 Minuten schaltet der Bildschirm auf schwarz unten rechts das BRAVIA Zeichen - Ton läuft aber weiter. Durch neu hochfahren verschwinden einige Probleme fangen später aber wieder an. Es gibt Zeiten, da läuft der AF9 ohne Probleme aber später fängt alles wieder an.