Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X8505C bootet sporadisch

ulf_kd55x8505
Entdecker

KD55X8505C bootet sporadisch

Hallo

 

An und für sich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber ab und zu bootet der Fernseher, ohne das irgend ein Bedienteil angefaßt wird. Das äußert sich so, daß das Bild schwarz wird und der Ton weg ist. Dann kommen diese keisenden Punkte, dann der Android Schriftzug, dann der Sony Schriftzug und dann geht das Programm weiter. Das Ganze dauert so 10 bis 20 Sekunden. Ist das ein bekanntes Problem und kann man da in absehbarer Zeit mit einer "Besserung" per Update rechnen ?

 

Gruß Ulf

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ulf,

 

hast du schon die aktuelle Firmware installiert - damit sollte es schon etwas besser werden.

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kd-4Kmodels-firmware-upd-v3317-eub/KD...

Das Problem ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

 

Schöne Grüße

Peter

ulf_kd55x8505
Entdecker

Hallo

 

Ja, die aktuelle FW ist schon aufgespielt. Dann warte ich mal ab, was das nächste Update bringt. Ist da schon ein voraussichtliches Release-Datum bekannt ?

 

Gruß Ulf

profile.country.DE.title
Jocer70
Entdecker

Das Gleiche Problem existiert beim KD-43X8307C. Alle aktuellen Software Updates sind drauf - nix ändert sich...

Warten wir das nächste (und das nächste...und das nächste) Update ab. Am Ende wird alles gut - und wenn's noch nicht gut ist - dann isses noch nicht das Ende... (Zitat, nicht von mir!)

Gruß! Jocer70

ulf_kd55x8505
Entdecker

Hallo

 

Die aktuelle Software ist letzten Monat bei Erscheinen eingespielt worden. Gestern hat die Booterei wieder zugeschlagen :smileyrolleyes:. Liebe Sony-Entwickler: Ich habe doch auch den Kaufpreis voll gezahlt, ist es dann zu viel verlangt, daß der Fernseher auch vollständig funktioniert ?

 

Gruß Ulf

ulf_kd55x8505
Entdecker

Hallo Sony

 

Tut Ihr da eigentlich noch was ? Gestern hat der Fernseher mitten im Tatort durchgebootet. Das Ding ist dem Namen S O N Y echt nicht würdig. Ist euch euer Ruf eigentlich total wurscht ?

 

Gruß Ulf

profile.country.DE.title
Joe_Rue
Entdecker

Hallo,

Kd-55X8005C bootet ebenfalls mindestens einmal täglich mit allen bisherigen Firmware Releases.

Da hat sich aber auch nichts verändert!

Langsam wird es Zeit schneller zu reagieren liebe Sony. 

Color like.no.other., wenn er nicht gerade mal wieder bootet!

ulf_kd55x8505
Entdecker

Hallo

 

Mit dem letzten Update bootet er zwar seltener (das letzten Mal  wieder mitten im Tatort, als es grade spannend wurde 😞 ) dafür kann man nach einer gewissen Zeit nicht mehr umschalten. Die Quellenwahl (SAT, Kabel HDMI ...) geht zwar noch, aber wenn man  auf Sat oder Kabel ist, lassen sich die Programme nicht mehr umschalten. Da hift nur noch einmal booten durch stromlos machen.

Wir sind echt drauf und dran das Ding zu verkaufen. Da hilft einem das schönste Bild nix, wenn man sich doch immer wieder ärgern muß.

Und das eigentlich Schlimme daran ist, daß Sony das anscheinend einfach aussitzt.

 

Gruß Ulf

ruedi1955
Entdecker

Das Problem habe ich meinem KDL-43W805C seit einem Jahr (!) auch. Alle Firmware-Updates habe ich brav installiert und das Neueste ist auch vorhanden. Bis heute keine Besserung! Scheint keinen zu interessieren oder man ist mit der Lösung überfordert; ich weiß nicht, was schlimmer ist. Es nervt ohne Ende und ist mehr als enttäuschend. Nochmals Sony? Zur Zeit nicht! Gleichwohl hoffe ich immer noch auf eine Lösung. 

ulf_kd55x8505
Entdecker

Mittlerweile habe ich das so gelöst, daß per Zeitschaltuhr einmal pro Woche der Fernseher für 5 Minuten vom Netz getrennt wird. Ist schon traurig, daß man bei so einem Gerät zu solchen Workarrounds greifen muß. Ich hoffe nur, daß der Fernseher das nicht anderweitig übel nimmt ...