Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W805C/KDL-43W805C: Unicable LNB

supportsucher
Entdecker

KDL-55W805C/KDL-43W805C: Unicable LNB

Hallo,

ich habe die oben angegebenen Android-TV's. Die möchte ich an einer Unicable-Anlage mit dem Breitband LNB dur-line UK124 betreiben. Ich habe viele Einstellungen probiert. Es funktioniert aber nicht. Es werden nicht alle Sender gefunden. Und bei den gefundenen Sendern sind viele, wo beim Aufruf nur die Meldung "Gewähltes Programm ist nicht eingestellt." kommt.

 

Weil ich in den Benutzer-Handbüchern usw. keine Beschreibung der notwendigen Einstellungen gefunden habe, habe ich den Support angeschrieben. Das hat aber nicht weitergeholfen. Deshalb hier ein neuer Versuch:

- Hat jemand diesen LNB im Einsatz und kann mir die notwendigen Einstellungen nennen?

- Oder kann mir zumindest jemand Unicable-LNB's nennen, die mit diesen Fernsehern funktionieren?

 

Hier sind die technischen Daten von dem UK124:

UK124_td.PNG

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das ist aus der Ferne wirklich schwer zu sagen - normalerweise sollte die Installation problemlos funktionieren.

So wie es aussieht hast du ja auch schon erfolgreich einige Sender gefunden. Hier würde ich erst einmal ansetzen und die Einstellungen entsprechend anpassen.
Eventuell solltest du auch einmal einen Techniker vor Ort bemühen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied

Hi!

 

probiere mal das hier:

https://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/84260/knowledgebase/1/

 

du musst meine ich auf "Festantenne" umschalten bei unicable o.ä.

warum auch immer...

 

Sony support ist da fürn Ar***.

Die sind unfähig. Und eine Anleitung wird es wohl nie geben.

Allgemein der ganze Sendersuchlauf ist erbärmlich gestalltet und programmiert.

Was aber das erste ist was man bei einem TV macht.

 

mfg

 

 

dmstender
Entdecker

Hallo,

 

ich habe auch einen KDL-55W805C und wollte gerade eine Selfsat H21DCSS+ mit Unicable 2 in Betrieb nehmen. Am Legacy Ausgang (ohne Unicable) gar kein Problem. Aber am Unicable Ausgang habe ich das gleiche Problem wie Du, dass er mehr die Hälfte der Sender nicht findet (z.B. Das Erste HD). Und auch bei den gefundenen dauert der Senderwechsel teilweise extrem lange (> 10 sec) oder es kommt auch "Gewähltes Programm ist nicht eingestellt."

 

Irgendwie scheint der Sony mit diesen abwärtskompatiblen Unicable 2 LNBs nicht klar zu kommen. Die SCR Frequenzen der Selfsat sind die gleichen, auch hier sollen die unteren 8 EN50494 unterstützen. 

 

Bis du inzwischen schon weitergekommen? 

 

Schöne Grüße,

Dennis