Share your experience!
Der TV lief vor dem Update tadellos.
Nach dem Update funktioniert der Media Player plötzlich nicht mehr richtig.
Dateien auf USB-Sticks werden zwar angezeigt, wenn man sie starten will erscheint nur "bitte warten" und der Bildschirm bleibt schwarz. Komischerweise zeigt er z.B. mkv-Dateien zweimal an. Einmal mit Laufzeit 0:00 und einmal mit der korrekten Laufzeit und auch einem Vorschaubild. Abspielen lassen sie sich aber nicht.
Mit dem VLC Player lassen sich die Dateien tadellos abspielen, allerdings habe ich da das Problem, dass nach einem Programmwechsel z.b. von VLC auf Netflix nur noch ein viertel des Bildes gefüllt wird.
Da VLC also auch keine richtige Erleichterung ist, habe ich den Fernseher in den Werkszustand zurückgesetzt, alle Apps neu installiert....kein Unterschied.
Hat das Problem noch jemand oder gar eine Lösung? Oder heißt es auf eine neue Firmware warten und beten? Zurück auf die alte geht ja leider nicht.
Ich habe exakt die gleichen Probleme, auch mit dem Viertelbild.
Sony Support sagt, es sei kein Soft- sondern ein Hardware Fehler. Aber ich glaube es ist die Software.
Darum kurz zusammengefasst: ja, auf eine neue Firmware warten und beten. Leider.
Ich kann dir höchstens empfehlen, einen File Explorer runterzuladen (zB CX), dort zur Videodatei zu navigieren und von dort abzuspielen, Media Player wählen. Dann läufts problemlos, zumindest bei mir.
Ich bin ja schon sehr beruhigt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Hardware-Problem ist auch Quatsch, ich hab ja nichts geändert im Vergleich zum Stand vor dem Update.
Also...warten.....warten...hoffen.... 🙂
Hi
habe gleiche Problem mit meinen KD75x75 gut das ich keine Werksreset durchgeführt habe,sonst musste ich die Apps wieder installieren und alles wieder einstellen musste,was für ein Zeit und Nerven Verlust .Es muss doch mit einen Neuen Update wieder klappen!?
Ja....der Werksreset hat mir nur unnötige Arbeit gemacht.
Hoffen wir auf ein neues Update....