Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit der Aufnahme / Timer

profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Probleme mit der Aufnahme / Timer

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, das wenn ich z.B. RTL2 programmiert habe und RTL schaue der TV bei Erreichen des Timers den Monitor schwarz schaltet.

Der Ton von RTL ist  zu hören aber die Aufnahme startet nicht Status LED weiß

Schaut man dann im Timer- Menue nach so findet man den Timer nicht.

Unter Fehler steht dann die Meldung "Ereignis konnte nicht aufgenommen werden. die Sendung wurde aus dem Ausstrahlungsprogramm gestrichen"

Natürlich wurde die Programmierte Sendung ausgestrahlt!

Diesen Fehlermeldung  hatte ich öfters und es dauerte bis ich den Grund dafür heraus bekam.

Mein Technisat hat in so einen Fall einfach den Kanal gewechselt und die Aufnahme gestartet...

wird es da Abhilfe geben oder kommt man an einem Ext. Satreceiver nicht vorbei?

 

Ach ja, kann mir jemand sagen warum im Guide einige Sendungen lila hervorgehoben sind?

Hat sich mir bisher noch nicht erschlossen...

 

Gruß

staburags

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo staburags,

 

der Fernseher sollte ebenfalls automatisch den Kanal wechseln, wenn die Timeraufnahme beginnt.

Ich habe es gerade einmal an meinem TV getestet und der Kanal wechselte kurz vor Aufnahmestart auf das programmierte Programm.

 

Führe ggf. einmal einen Neustart des Fernsehers durch, lösche alle Timerprogrammierunen und versuche es danach noch einmal.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Hallo Peter_S,

 

wie immer eine schnelle Antwort Danke!

 

Nun das werde ich erneut versuchen jedoch befürchte ich, das es nichts bringt, da ich seit dem ersten Auftreten schon einmal wegen den nicht erkannten 3D Brillen so wie einer nicht funktionierenden RNF-TX100E jeweils einen Neustart durchführte....

 

Ich werde es aber nochmals versuchen und hier berichten...

 

 

Gruß

staburags

 

profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Hallo zusammen,

 

soeben habe ich wie Peter_S empfohlen hat die Fehlerliste gelöscht und einen Neustart durchgeführt.

dann habe ich auf HR3 einen Timer gesetzt und N24 geschaut.

Bei Erreichen der Timerzeit kam die Meldung Timer startet in Kürze oder so ähnlich dann wurde der Monitor schwarz der Ton vom N24 blieb.

 

Also ein replizierbarer Fehler.

 

Habt ihr das auch? ist es ein Fall für die Liste oder ist mein TV defekt?

 

Meiner KD55-X8507C

 

Gruß

staburags